[Kaufberatung] Multimedia-Gerät an LCD-TV

ischas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin im Begriff, mir den Sony KDL40W4000 zu kaufen. Dieser soll neben digitalem Kabel und BD-Player aber noch eine Zuspielung für diverse Videofiles bekommen. Dabei ist eine Kompatibilität zu verschiedensten Codecs (v.a. h.264) und Container wichtig.
Im HDD-Forum wird über solche Themen auch diskutiert, denke aber eher, dass es hier den besseren Platz hat.
In die Auswahl kommen nun die X360, PS3, ICY Boxen und die Popcorn Hour.
Dazu kommen nun einige Fragen:
Sind die aktuellen Revisionen der Konsolen leise genug, um mit denen Filme zu gucken? Welche der beiden Konsolen wäre für Multimedia besser geeignet? PS3 hätte den Vorteil, dass sie den BD-Player integriert hätte und ein weiteres Gerät sparen würde. Qualitativ soll der Player ja auch in Ordnung sein. Zum Zocken kämen die Konsolen aber wohl eher selten zum Einsatz.
Gibt es bei den ICY-Boxen und der Popcorn Hour wesentliche Unterschiede? Habe im HDD-Forum schon Empfehlungen für die ICY-Boxen (diese bzw. diese), aber auch für die Popcorn Hour gefunden. Welche HDMI-Version haben die ICY-Boxen? Popcorn Hour hätte 1.3a, was zumindest zukunftssicherer wäre als die älteren Revisionen.

Am Wichtigsten: Welchen Weg empfehlt ihr mir? ;)

Besten Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh