Multimedia Grafikkarte 4k

teiger

Enthusiast
Ich suche derzeitig für einen etwas älteren PC eine Grafikkarte, die eine 4k Auflösung (LG 34um95) unterstützt.
Der PC wird nur für Filme und Multimedia (vllt etwas Soundbearbeitung) genutzt, also Leistung muss die Grafikkarte nicht haben. Sollte nur einigermaßen leise und sparsam sein. Günstig wäre auch gut (weniger als 100€). Nvidia hat dort glaub ich die Nase vorne, gerade was sparsame Karten angeht? Displayport wird benötigt, nur in der Preisklasse schwer zu finden :(

CPU: E6600
Grafik: 250GTS
4GB Ram
SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei er dann das Spielebundle mit Sicherheit nicht @4K nutzen kann.
Aber trotzdem ist es natürlich ein Mehrwert.

Jap, das stimmt.
Allerdings produziert diese Karte sowieso praktisch keine Abwärme, solange sie nicht in einer luftdichten schwarzen Kiste steckt ist das eher sekundär zu betrachten.

Bei der Karte wurde nur "Achtung: Kein Oland-XT-Chip! (Radeon HD 7750 Rebrand)" vermerkt, also die ältere Chip Version? Ist dann nicht ganz so Energieeffizient? Dann werde ich lieber bei der aktiv belüfteten Karte bleiben. Auf jeden Fall danke schonmal, wird dann wohl die Sapphire Radeon R7 250X Aktiv werden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh