Multimedia hdd oder player mit full hd gesucht

ojam1972

Neuling

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem FULL HD Player der wirklich 1080p wiedergeben kann.

Es muss nicht sein daß man eine HD einbauen kann da ich genug Speicher auf meinen Externen HDD´s habe.

Also :

1.FULL HD Wiedergabe
2.HDMI , AV ( Scart oder Cinch )
3.USB Laufwerke anschliessbar ( Externe HDD )
4.Optischer und Elektrischer Soundausgang ( besser COAX )
5.BLU Ray Wiedergabe , MKV, H.264 ist Voraussetzung
6.DIVX , MPEG , IFO , VOB , Wiedergabe
7.Netzwerkanschluss wenn möglich ( auch WLAN wenn´s geht)
8.Fernbedienung
9.eSATA wenn´s geht denn schneller als USB
10.Updatefähigkeit für neue Formate und Medien
11.Ausshen spielt nicht so grosse Rolle dabei
12.So günstig wie möglich

Ich habe schon vieles über manche Player gelesen kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Auf meinen Externen HDD`s habe ich meine Blu Ray Sammlung gespeichert und zwar als 2mts Dateien in 50GB Größe.

Kennt jemand einen guten , günstigen Player der das alles kann ?

Ich habe schon vor gehabt mir einen bei Ebay zu ersteigern.

Es gibt viele aber ob die was taugen wenn ich wirklich Full HD als 1080p haben möchte.

So könnte ich die Blu Ray´s die ich habe ( mein Sohn auch der ist 7 und achtet nicht so auf Pflege ) schonen bevorer sie zerkratzt oder sonstieges.

Kann man die 2mts ohne grossen Verlusst irgendwie umwandeln damit ich Platz auf den HDD´ssparen kann dann 50GB pro Film snd sehr viel.

Vielleicht in MKV oder H.264 die sich in 1080p speichern lassen.

Bin da ziemlich neu auf diesem Gebiet und brauche echt eure Hilfeeeee ! ! !

MfG

Marius

PS : Ich habe da an POPPSTAR MP100 oder solche Player gedacht.
So könnte ich mir einen Blu Ray Brenner und die noch teuren BD-R´s sparen und auch die Zeit die man da braucht die könnte ich meiner Fam witmen.

EDIT:

Es sollte nicht mehr als 100€ kosten , darf aber billiger sein.
Der Player muss kein BD Laufwerk haben , die Daten sollen von einer meiner Externen HDD´s kommen wie schon oben beschrieben.

Die unten benennten Player von ASUS und CO wären schon das Richtige aber sind doch zu teuer fr meine kleine Kasse.

Der AC RYAN wäre schon meine engste Wahl , gibt es nicht etwas vergleichbares aber etwas günstiger.

Habe eben 75€ für eine TB Platte hingelegt.

MfG

Marius

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich lachen.
Viel haben, aber nichts ausgeben?
Nenne erstmal dein Budget.
Und das was du suchst ist kein Poppstar und Co, denn die haben kein BR-LW -> was ja bei dir Voraussetzung ist.

Ich werfe mal pauschal den LG BD570 in den Raum.

Was du suchst ist, oder wäre das, wobei der Preis doch ein wenig zu hoch ist meiner Meinung nach ist.

Dune HD Max » HDI Dune

Hat jemand Erfahrung mit der Boxee Box? Die soll ja in keinem Bereich Probleme machen...

Hi

Ich möchte kein Laufwerk im Player haben weil ich zwei Externe Festplatten habe die über je 2TB verfügen.

Ei BD Laufwerk habe im PC also kann ich die Daten per eSATA an die HDD´s vom PC übertragen und sie so am Player abspielen.

Ich habe eben über den LG DP1 gelesen den ich auch holen würde.
Oder doch diesen AC RYAN PLAYON!HDMini
Oder Syabas Popcorn Hour A110 ( für 100€ )

MfG

Marius

Ich habe eben über den LG DP1 gelesen den ich auch holen würde.
Oder doch diesen AC RYAN PLAYON!HDMini
Oder Syabas Popcorn Hour A110 ( für 100€ )

Einen ausführlichen Test zum LG DP1 hab ich leider nicht gefunden.

Inet-Radio bietet es wohl nicht.
Das Design ist wohl Geschmackssache.

FB und Menü scheinen ganz gut zu sein.

Ich hab den PlayOn Mini und ich kann nur sagen, dass es Schwächen in der Audiowiedergabe hat, aber ich bin da auch empfindlich, um nicht zu sagen, audiophil veranlagt.
Angesichts des niedrigen Preisniveaus nichts überraschendes (etwas dünn bei Musik, bei Filmen wiederum einwandfrei - keine Ahnung wieso).
Das Vorspulen ab 2x-32x ist je nach Videomaterial gerade noch brauchbar.
Springen zu einer Stelle geht immer präzise ;-)

Wenn der LG keine gravierenderen Schwächen aufweist wie die anderen Kandidaten in deiner "Liste", dann sind die 85 EUR möglicherweise gut angelegt.

Hat jemand Erfahrung mit der Boxee Box? Die soll ja in keinem Bereich Probleme machen...
Wo hast du das denn her? Das Bug Forum ist jedenfalls gut frequentiert. Wobei man den Entwicklern zu Gute halten muss dass sie (anscheinend) recht engagiert bei der Sache sind und sich Mühe geben die Bugs zu fixen bzw. die Community auf dem Laufenden zu halten.
Meine Boxee Box hab ich jedenfalls nach ein paar Stunden wieder eingepackt und zurück geschickt.
Nervender Lüfter, imho schlechte Navigation um lokale Medien abzuspielen, blöde Fernbedienung, jede Menge Bugs beim taggen von Videos usw.
Potential hat das Ding schon (allein durch die recht potente Hardware), mir persönlich gefällt sie aber nicht.
Allein der Lüfter war/ist ein K.O. Kriterium. Und was man so liest ist der bei einigen doch deutlich hörbar. Und auf nochmaliges Umtauschen hatte ich dann keine Lust mehr.
Hab jetzt einen Netgear NeoTV550, der ist ganz ok.
Zwar auch noch einige Bugs (Autoframerate funktioniert z.b. immer noch nicht wirklich, manchmal hängt er sich einfach auf...), ist imho aber besser für lokale Medien und auch die sonstige Bedienung gefällt mir besser.

Hi

Neuigkeiten aus dem ( meinem ) Neuland Mediaplayer.

Ich habe heute den Trekstor Mediaplayer ( xstreamer ) getestet und muss sagen daß ich etwas enttäuscht bin da er ganze 129€ gekostet hat.

Mir hat es nicht gefallen daß er nur Blu Ray Isos abspielt , bei meiner MP3 Sammlung habe ich nichts abspielen können ( weiss nicht warum ).

Das BILD war aber schon von einer DVD hervoraggend und Upscaling von einer einfachen AVI Datei war echt suppi.

Das Menü ist auch super geordnet , ist auch sehr leise da ein Passiver Kühler drauf sitzt.

Mir fehlte ein eSATA Anschluss .

Die FB ist nicht zu überlagert von irgend einem MIST den man nicht braucht.

Jetzt erstelle ich eine ISO von meiner AVATAR Blu Ray und hoffe da es denn mitdem Abspielen von richtigem HD Stoff klappt.

Wenn nicht dann geht der Player morgen zum Media Markt zurück und ich mache mich auf die Suche nach etwas anderem in diesem Preissegment.

@ojam1972
Die Firmware hast Du aktualisiert.
MP3 sind NULL Problemo, wenn das ein Player nicht kann, dann aber danke.
BluRay funktionieren nur ohne Menü, das liegt am Chipsatz, ist also bei allen Realtek Playern so.

Hi

Es war schon die aktuellste FW drauf.

Mit dem LG ist nichts geworden da er zu teuer ist aber nicht mehr bringt als billigere Player.

Ich habe den Trekstor ( xstreamer ) zurück zum Mediamarkt gebracht und hoffe einen anderen testen zu können.

Was haltet ihr von diesen hier :

https://burnpoint24.com/Mediaplayer...D_Mediaplayer_E2_HDMI_1080p/showArtikel-10837

https://burnpoint24.com/Mediaplayer...ter_1080p_Sumvision_USB_2.0/showArtikel-10385

https://burnpoint24.com/Mediaplayer/NodeID-31/Traxdata_Mediastation_1080p_HDTV/showArtikel-10624

Hat schon jemand Erfahrung mit Billigplayern ?

Gibt es Player mit einem eSATA Anschluss ?

Gibt es Player mit Aufnahmefunktion ?

Zuletzt bearbeitet:
Es war schon die aktuellste FW drauf.
es gibt nur aktuell, das ist nicht steigerbar :d

Was haltet ihr von diesen hier :
Wenig bis gar nichts, wenn sie out of the Box das liefern was Du willst OK, ab erwarte keinen Support oder gar eine aktive Community

JA

Gibt es Player mit Aufnahmefunktion ?
JA, ist aber total daneben da man NICHT digital aufnehmen kann, nur analoge Eingänge.

Ja - dass war mein 1. MediaPlayer:
Sansun Mini Media Player

Ist wahrscheinlich baugleich mit dem 30 EUR Modell, den du verlinkt hast.
Spielt aber keine HD-Videos ab, das Menü ist grottig aufgebaut und die Klangqualität ist unterdurchschnittlich - Bild ist ok.

Du schreibst, dass der LG (85 EUR) dir zu teuer ist, okay...
Der von dir verlinkte Player für 50 EUR scheint mir die absolute Preisuntergrenze zu sein, wenn es darum geht MKV-Container abzuspielen.

Wenn man keine Ansprüche an Bedienkomfort und Audiowiedergabe hat, dann mag man für 50 EUR schon glücklich werden.
Die (teilweise berechtigte) Frage ist dann immer, ob einem selbst ein Player zu 100 EUR soviel mehr bringt.

Muss jeder selbst wissen - potentielle Enttäuschungen sind bei max. 50 EUR mit Sicherheit limitiert.

Einschränkungen, wie z.B. dass die Bluray-Ordner (od. ISOs) nur beim "Hauptfilm" funktionieren und eine Navigation der Menüstruktur einer Bluray nicht möglich ist, sind ja auch bei anderen ("teureren") Playern der Fall!

Macht nur Sinn, wenn man die Daten übers Netzwerk auf die angeschlossene SATA Platte am Player schieben möchte.
Der Geschwindigkeitsvorteil von eSATA macht sich hier NUR bemerkbar, wenn der MediaPlayer über RJ45 Gigabit unterstützt.

Die Auswahl an Playern mit Gigabit Adapter dürfte sehr eingeschränkt sein.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nur Sinn, wenn man die Daten übers Netzwerk auf die angeschlossene SATA Platte am Player schieben möchte.
Der Geschwindigkeitsvorteil von eSATA macht sich hier NUR bemerkbar, wenn der MediaPlayer über RJ45 Gigabit unterstützt.
Kann es sein, daß er gemeint hat den Playwer via esata an den PC zum betanken zu klemmen?

Im ersten Post heißt es:
Es muss nicht sein daß man eine HD einbauen kann da ich genug Speicher auf meinen Externen HDD´s habe.
.
Auf meinen Externen HDD`s habe ich meine Blu Ray Sammlung gespeichert und zwar als 2mts Dateien in 50GB Größe.

Ich schlussfolgere mal, dass es sich um mehr als eine externe Festplatte handelt, die sich auf Basis der Forderung nach e-SATA wohl auch (neben USB) über eben jenen Anschluss anschließen lässt.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand via USB2.0 seine Blurays auf seine externen Festplatte rippt. Aufgrund der Datenmenge ist es zudem schnell einsehbar, dass eine Festplatte nicht mehr genügen würde.
Wenn man bedenkt, dass der Player leise sein soll, dann kommen nur wenige Gerät mit interner HDD in Frage (wenn überhaupt).
2,5" Festplatten sind für das Anwendungsgebiet indes weniger geeignet.

Alles ist denkbar, aber vieles zweifelhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand via USB2.0 seine Blurays auf seine externen Festplatte rippt. Aufgrund der Datenmenge ist es zudem schnell einsehbar, dass eine Festplatte nicht mehr genügen würde.

Was spricht gegen USB2.0 ?
Auf eine 2TB Platte passen um die 60-70 Filme ohne Menus, nur DE/ENG Tonspuren und Untertiel, sowie in unkomprimierter Qualität.
Übrigens das eliminieren von Menus und überflüssigen Tonspuren dauert ca. 15 Minuten auf eine USB2.0 HDD. Nicht wirklich lange.

Ich mache das momentan auch so, weil man 6TB NAS voll ist und ich momentan noch auf die Lieferung des Ersatzes warte. 3x 2TB externe USB2.0 HDDs sind wegen den Netzteilen unpraktisch, aber als Übergangslösung funktioniert das prima.

Das stimmt , ich möchte meine Externen Platten über eSATA befüttern,gut geratten.

Ich habe jetzt eine engere Wahl an Playern die für mich in Frage kommen werden.

Markus S810 ( konnte ich gestern für 88€ inkl Versand ersteigern ), HDX1000 , Egreat 34A , Ereat R6A , Iamm NTD-S10 , Egreat R1B .

Wie ist die Website von Egreat ?

Was haltet ihr von diesen Playern ?

Billigkramm kommt mir nicht in die Bude , schon mal wegen dem Support u.s.w

Gruß aus Baumholder

Hallo

Noch mal eine Frage , gibt es einen Player der sehr gute Eigenschafften zu ABspielen von HD und Aufnahme geignet wäre ?

Es gibt schon viele Recorder die auf Festplatte aufnehmen aber in Full HD ?

Mittlerwile weiss ich nicht mehr welchen Player ich haben möchte da es zu viele sind die aber verschieden sind.

Welcher Player ist mit dem BESTEN CHIP ( neuesten ) ausgestattet und welcher kann wirklich Full HD also 1920x1080 .

SATA Anschluss ist von Vorteil und ein Videoeingang zur Aufnahme , muss nicht 5.1 aunehmen können.

MfG an euch KENNER und nicht Kenner

was willst du denn bitte in 1080p aufnehmen ?
mir ist kein einziger sender bekannt der in 1080p ausstrahlt.

den besten chip gibts es nicht, alle haben macken, ob wd live, asus o play und wie se alle heissen..ist die frage mit welchen fehlern du leben kannst.

von der oberfläche aber ganz klar die popcorn reihe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh