[Kaufberatung] Multimedia HTPC

Johnson

Semiprofi
hey,

ich suche eine passende Config für einen HTPC der folgendes kann:

- Filme aufnehmen
- BluRay abspielen
- Musik abspielen
- evtl. Radio
- FullHD abspielen

Er wird hauptsächlich genutzt um Filme aufzunehmen bzw. abzuspielen und zum Musik hören. Er sollte möglichst energiesparend und preiswert sein. Das Case sollte schlicht sein und kein Cube. Zum spielen ist er nicht gedacht, evtl. kommt später mal eine 8800gts rein wenn ich eine neue Graka brauche. Ich denke deshalb so an die 2x2 - 2x2,5GHz und 2GB ram. Leise sollte er natürlich auch sein!

mfg Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese mal ein paar bereits hier existierende Threads durch. Da findest du bereits viele Beispiel-Konfigurationen, die auch zu deinen wünschen passen.

Beim Case muss dann dein eigener Geschmack entscheiden. Such dir was schickes bei caseking.de raus und recherchiere dann noch etwas über die Qualität und Ausstattung des Gehäuses.

Wird wohl sowas herrauskommen wie: 4850e, M-Board mit IGP, 2 GB RAM, WD Caviar Green HDD

viel spass beim zusammenstellen ;)

unbenannt1cm8.jpg

ist die Zusammenstellung i.O? gibts auch ne billigere Soundkarte? Ich suche noch eine TV Karte dafür.

Aber noch generell zum Thema HTPC:
Ist es wirklich so schwer, einen HTPC einzurichten als Neuling? Viele haben mir davon abgeraten in meinem Thread. Kann man nicht einfach Windows Media Center nehmen, noch passende Video und Musiksoftware fertig? Also mit "fertig" meine ich ohne groß zu programmieren und so...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

In Therad http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=547479
habe ich schon einiges geschrieben

Vista und WMC ist klasse, aber es verträgt nicht jede TV Karteund mit mehren Karten geht es so gut wie nicht. Hier rate ich zum MediaProtal hier gibt es alles.
Ein HTPC lautlos zubekommen ist mühselig, aber machbar für jeden der hier lesen kann.

Genauso ist es mit der Software, etwas mühselig, aber machbar. Bei der TV Karte sollte man nicht sparen. Wer anaolg Kabel hat ist mit einer PVR 150 gute bedient und hat mit WMC schnell ein gutes Ergebnis

Die blue WD ist lauter wie die green
Der digital KLang vom Mainboard ist gut, der analoge kann rauschen.
Ich würde mit der Soundkarte vielleicht etwas warten!

Gruß
Michael

PS.: wegen BD-Kopierschutz kann es bei HD 1080p Probleme geben wegen der CPU Last, also noch mal informieren. Vielleicht ein board mit ATI 3300 mir eigenen VRAM kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh