Multimedia Keys bei Background VLC nutzen

apfel

Enthusiast
Ich habe ein Cherry Keyboard mit Multimediatasten für Play/Pause, Stop, Vortwärts, ... . Wenn ich den Windows Media Player öffne und anschließend mit Firefox im Internet surfe funktionieren die Tasten trotzdem problemlos.

Nun möchte ich das ganze aber unter VLC nutzen. Solange VLC das aktive Fenster ist, kein Problem, nur wenn es inaktiv wird, funktionieren die Keys nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei VLC gibt es zwei Arten von Shortcuts. Einmal welche, die nur funktionieren, wenn die Anwendung den Fensterfokus hat und eine "globale" Funktion, die auch dann greift, wenn VLC im Hintergrund oder minimiert läuft. Ist in den Shortcut-Einstellungen der jeweiligen Funktion zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh