Multimedia-Laptop Kaufen oder nicht?

Umsteigen oder nicht?

• Ja, steige um!

Stimmen: 5 38,5%
  • Nein, bleib bei deinem Alten!

Stimmen: 8 61,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Paffkatze

Enthusiast
Hi,

spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zuzulegen. Leistungsmäßig sollte er mindestens das Gleiche bringen wie mein momentaner Rechner.
Diese besteht aus A64 3000+ S754, Gf6800nu, 1GB MDT DDR400 Cl2.5. Sollte also nicht allzu schwer das zu schaffen^^

Jedoch spielt da nun der Preis rein. Ich möchte den Lapi durch den Verkauf meins TFT´s (215TW 21" wide TFT) und den Rechner finanzieren. Ich hoffe damit auf 800€ zu kommen, weshalb der Laptop auch nicht teurer sein sollte. Laufen muss auf jeden Fall CSS.

Widescreenbildschirm wär mir am liebsten, wenns aber nicht geht, hilfts ja auch nix.

Also was meint ihr, sollte ich umsteigen oder nicht? Habt ihr Laptopempfehlungen?

Hatte mir schonmal den hier rausgesucht:
http://www.bwd-computer.de/html/1-15_4_zoll_notebook_nexoc_osi1.html

Habe das gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a225179.html

Bis auf etwas schlechtere graka in allen Belangen besser, ist mein Favourit.

Grüße
Paff

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch umgestigen von desktop auf lappi (wegen Platz Probleme) und bereuhe es bis jetzt nicht!!!

Musste mich halt von 19" TFT auf jetzt 15.4" TFT umstellen....

naja und ich von 21" widescreen mit geilem panel ...

also ich bin umgestiegen weil ich mobil seien muss, sonst wäre mir ein laptop kauf nicht in den sinn gekommen. Kommt halt drauf an ob du mobil sein musst, denn sonst ist es einfach zu viel kohle und dein desktop pc gehet ja zum zocken viel mehr ab! Bin sonst aber zunehmend begeistert, macht echt fun mit dem notebook in der wohnung rumzulaufen, mal eben auf ne lan zu gehen oder in der uni dran zu arbeiten !

Mein bruder bekommt das hier nächste woche
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21073&cPath=82_279

mfg hui

Zuletzt bearbeitet:
siehe Bewertung:
CONTRA
- Akkulaufzeit
- teilweise mäßige Verarbeitung
- klapprige Tastatur
- Qualität des Kunststoffes

Wenn du darauf keinen Wert legst.

Gerade wenn man das Gerät mobil nutzen will, ist die Verarbeitung wichtig, sonst kannst du ja auch beim Desktop bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7600 soll minimal schneller als die X1600 sein. Ob du es merken würdest, ich denke eher nicht. Die X1600 hat übrigens weniger Pipelines als die 7600, liegt aber an der Architektur:

Mobility X1600: Pixel-Pipelines: 4, Shader pro Pixelpipeline: 3

wozu brauchst du den laptop?

musst du mobil sein?

Wenn Nein--> nicht wechseln! wozu auch! macht wenig sinn

Wenn JA --> dann kannst du wechseln!

Aber einen 21 Zoll gegen einen 15,4 tauschen naja ich weiss ned

naja, ich würde erstmnal beim alten bleiben bis du genug geld hast für was richtiges.
eine spielenotebook für 800€, kann man damit glücklich werden? ich glaube nicht.

warte bis du so 1200€ und mehr ausgeben kannst.
das von huiran genannte Nexoc E616 sieht schon sehr gut aus.
zepto baut auch gute & günstige notebooks.
die a8j serie von asus ist sicherlich auch nicht zu verachten, kostet aber mehr.

Wie wär es denn mit nem Benq R55 ? Das ist auch gut Verarbeitet kostet meines erachtens auch um die 800 €. Und Leistungsmäßig müsste das auch langen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh