Hallo, ich suche ein Multimedia Laptop, auf dem man aber auch Zocken kann.
Ich habe nicht die höchsten Ansprüche was Gaming angeht. Unwichtig sind daher für mich: Tastatur, Reaktionszeiten, Akkulaufzeit.
Arbeiten erledige ich auf meinem geschäftlichen Laptop.
Wichtig ist jedoch ein gutes Display und geringe Lautstärke. Lautlos im Officebetrieb ist ein muss!
Da ich aktuelle Games dennoch auf 60 FPS und Mid-High Details spielen will, sollte es von der Leistung her dennoch potent sein.
Lieber schlicht und elegant, statt RGB Gaming Look, da er auf dem Esstisch auch hübsch anzusehen sein sollte
EHer 15 Zoll, statt 17 Zoll.
Habt ihr für mich Ratschläge?
1. Budget?
Bis 2000€.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
in den nächsten 3 Monaten
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja. Anno 1800, Starcraft 2, aber auch Cyberpunkt 2077 z.B.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Surfen und Zocken
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Mitarbeitervorteile von meinem Arbeitgeber (Konzern)
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ganz wenig. Eher stationär am Esstisch. Aber derzeit nicht genug Platz für einen PC.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Unhörbar im Officebetrieb. Leistung mindestens auf RTX 2060 Niveau
Ich habe nicht die höchsten Ansprüche was Gaming angeht. Unwichtig sind daher für mich: Tastatur, Reaktionszeiten, Akkulaufzeit.
Arbeiten erledige ich auf meinem geschäftlichen Laptop.
Wichtig ist jedoch ein gutes Display und geringe Lautstärke. Lautlos im Officebetrieb ist ein muss!
Da ich aktuelle Games dennoch auf 60 FPS und Mid-High Details spielen will, sollte es von der Leistung her dennoch potent sein.
Lieber schlicht und elegant, statt RGB Gaming Look, da er auf dem Esstisch auch hübsch anzusehen sein sollte
EHer 15 Zoll, statt 17 Zoll.
Habt ihr für mich Ratschläge?
1. Budget?
Bis 2000€.
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
in den nächsten 3 Monaten
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja. Anno 1800, Starcraft 2, aber auch Cyberpunkt 2077 z.B.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Surfen und Zocken
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Mitarbeitervorteile von meinem Arbeitgeber (Konzern)
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ganz wenig. Eher stationär am Esstisch. Aber derzeit nicht genug Platz für einen PC.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Unhörbar im Officebetrieb. Leistung mindestens auf RTX 2060 Niveau