Multimedia Laptop mit großem Display gesucht

Lawitz

Enthusiast
ich suche einen laptop mit folgenden kriterien:
-großer bildschirm mit hoher auflösung und qualität für video und bequemes Internet surfen, 17-18.4"

-muss einigermaßen leistungsfähig sein für videoaufnahme von externer quelle (auf dem Aufnahmegerät (usb stick) steht mindestens: windows 7, 2ghz, 2gb ram (4gb soll jedoch besser sein) aufnahmeauflösung: 768x576

-sollte schon so mindestens 3-4 Jahre halten und dabei nicht lahm vorkommen, also am besten quad core (i7?), 4-8gb ram, mindestens 500gb hdd, die grafikkarte muss nicht die beste sein aber low end oder gar onboard auch wieder nicht.

-sollte kurzfristig verfügbar sein

Nutzung ungefähr:
50% video aufnahme und betrachtung über composite Eingang mit Aufnahmestick
50% Internet surfen, Office usw.

Der Preis ist flexibel, bis 1500€ wäre möglich, ich bin mir nicht sicher wieviel man ausgeben muss für die gewünschten kriterien. was wäre denn nun besser, ein günstiges gerät (dual core und/oder display mit niedrigerer auflösung) kaufen und in 2-3 jahren wechseln oder ein gutes und dann erst in 3-4 jahren wechseln? bei quad core läuft es sich in richtung 1500€ aus, für weniger muss man dual core nehmen oder auf hd auflösung verzichten. gibt es einen großen unterschied in sachen qualität im vergleich 1920x1080 mit 1600x900? HD Videos werden eher selten geguckt, da reicht es auch wenn runterskaliert wird. das 768x576 video muss jedoch gut aussehen. ich möchte ein Gerät haben das während seiner Nutzungsdauer nicht den Anschein erweckt das es veraltet ist und langsam läuft. dual core dürfte doch mitlerweile veraltet sein? meinen 4 jahre alten pc mit intel core 2 duo 6400@3.44ghz hab ich schon letztes jahr abgetreten und mit einem i7 pc ersetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Precision M4400 rennt immernoch wie am ersten Tag. Und da ist nur ein Core2Duo drin.

sicherer mit "zukunftsfähig" bist du sicherer mit 2x750€ Notebooks im Abstand von 2-3 Jahren.

Hätte hier ein Acer TravelMate 7730G Zuhause, den ich zur Zeit nicht benötige.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2.26GHz
RAM: 4Gb DDR 2
HDD: 1x 320 Gb
Grafik: Nvidia Geforece 9600m GT 512 MB
Kartenleser, Bluetooth, W-Lan und Laufwerk besitzt es.
Display: 17 Zoll WXGA+ TFT LCD, 1.440x900 (16:10 / non-glare)

Der würde dir weniger als 1/3 kosten als du Vorgeschlagen hast.

nya selbst 450-500€ wären bei weiten zu viel für das Gerät nur so am Rande.

nya selbst 450-500€ wären bei weiten zu viel für das Gerät nur so am Rande.

Deswegen habe ich ja gesagt weniger als 1/3. So mit 425 Euro habe ich eh gerechnet. Aber trotzdem danke für die Info, habe im anderen Forum schon nach dem Wert gefragt. ^^

Gruß,

RenovatioApo

gibt es hersteller die besonders gute displays haben die andere nicht verwenden oder gibt es da kaum unterschiede?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh