tommik
Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für meinen Vater.
Es wird vor allem im Internet gesurft, Office-Anwendungen bedient und Full HD-Video Material geschnitten. Letzteres aber auf Amateurniveau mit Windows Movie Maker - also wirklich nur zusammenschneiden und Musik runterlegen. Nichts sehr aufwendiges.
Sehr wichtig: Der Laptop sollte noch einen VGA-Anschluss, ein mattes Display und eine Größe von 15-16 Zoll haben. Außerdem sollte er recht stabil sein. Gerne auch ein gebrauchtes, älteres Modell.
Ein DVD-Brenner wäre auch sehr gut.
Preislich habe ich an die 500€ gedacht. Gerne natürlich auch günstiger.
Da ich Student bin, könnte ich das Lenovo Thinkpad L540 kaufen. Wäre das etwas?
Ich kann mich mit dem Trackpad nicht so richtig anfreunden, daher wäre ein vollwärtiges Touchpad auch ganz gut. Mein Vater wird aber höchstwahrscheinlich eh eine Maus anschließen.
Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?
Liebe Grüße
tommik
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für meinen Vater.
Es wird vor allem im Internet gesurft, Office-Anwendungen bedient und Full HD-Video Material geschnitten. Letzteres aber auf Amateurniveau mit Windows Movie Maker - also wirklich nur zusammenschneiden und Musik runterlegen. Nichts sehr aufwendiges.
Sehr wichtig: Der Laptop sollte noch einen VGA-Anschluss, ein mattes Display und eine Größe von 15-16 Zoll haben. Außerdem sollte er recht stabil sein. Gerne auch ein gebrauchtes, älteres Modell.
Ein DVD-Brenner wäre auch sehr gut.
Preislich habe ich an die 500€ gedacht. Gerne natürlich auch günstiger.
Da ich Student bin, könnte ich das Lenovo Thinkpad L540 kaufen. Wäre das etwas?
Ich kann mich mit dem Trackpad nicht so richtig anfreunden, daher wäre ein vollwärtiges Touchpad auch ganz gut. Mein Vater wird aber höchstwahrscheinlich eh eine Maus anschließen.
Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?
Liebe Grüße
tommik