Multimedia Laptop

tommik

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für meinen Vater.
Es wird vor allem im Internet gesurft, Office-Anwendungen bedient und Full HD-Video Material geschnitten. Letzteres aber auf Amateurniveau mit Windows Movie Maker - also wirklich nur zusammenschneiden und Musik runterlegen. Nichts sehr aufwendiges.

Sehr wichtig: Der Laptop sollte noch einen VGA-Anschluss, ein mattes Display und eine Größe von 15-16 Zoll haben. Außerdem sollte er recht stabil sein. Gerne auch ein gebrauchtes, älteres Modell.

Ein DVD-Brenner wäre auch sehr gut.

Preislich habe ich an die 500€ gedacht. Gerne natürlich auch günstiger.

Da ich Student bin, könnte ich das Lenovo Thinkpad L540 kaufen. Wäre das etwas?
Ich kann mich mit dem Trackpad nicht so richtig anfreunden, daher wäre ein vollwärtiges Touchpad auch ganz gut. Mein Vater wird aber höchstwahrscheinlich eh eine Maus anschließen.

Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?

Liebe Grüße
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nehmen. Wobei ich wegen der Displayauflösung eher das L440 nehmen würde.

Muss jeder für sich schauen ob er full HD oder kleinere Auflösung will. Im Zweifel hilft einfach mal Testen.

Und wie sind die HP Probooks? Das Probook 450 G2 würde im Budget liegen und hat ein Full HD Display.
Außerdem sollte das Touchpad besser sein, oder? Über das Thinkpad habe ich in der Hinsicht eher schlechteres gelesen (weil Trackpoint vorhanden).

Reicht der i3 denn auch für das Zusammenschneiden FULL HD Videos?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh