Multimedia Notebook 1000€

AMNE3IA

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen Schwiegervater Notebook.

Anforderungen:

Budget: bis 1000Euro

Anwendung:
mobil 30%/stationär 70%
kein Gaming
Displaygröße: 15“
SSD: 256Gb
HDD: nicht notwendig
Laufwerk: nicht notwendig
Grafikkarte: Onboard ausreichend
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 5 Stunden+ wäre super
Betriebssystem: W7-W10

Sonstigers:
-Gutes Display
-Tastaturbeleuchtung
-Webcam

Notebook wird überwiegend zum surfen,Filme schauen,scypen usw. benutzt.
Sollte auch mehrere Jahre durchhalten.Ich denke er wird sich nicht so schnell ein
neues zulegen.Ich habe jetzt an HP Probook 450G3 gedacht.
Lieber qualitativ hochwertigeres Gehäuse, dafür schwächere Hardware oder
andersrum?

Würde mich über ein paar Vorschläge von Euch sehr freuen.
Je mehr ich mich informiere, desto unsicherer werde ich.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Für die Anforderungen reicht ein beliebiger Core i3, eine dedizierte GPU ist überflüssig, 8GB nicht unbedingt notwendig und 17-Zoll sind aus welchem Grund unumgänglich?
Mein Vorschlag lautet jedenfalls: HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 256GB SSD (T6Q46ET#ABD) Preisvergleich. Wenn die 4GB zu wenig werden, einfach weiteren RAM dazu stecken, ist problemlos möglich (oder gleich HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD (T6Q29ES#ABD) Preisvergleich). Soweit ich das sehe, gilt für beide auch die aktuelle Cashback-Aktion von HP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
er hat aktuell auch einen ganz alten 15" Notebook.
Es wird ein Geburtstagsgeschenk,daher kann ich ihn leider wegen der Größe nicht fragen.
Deswegen um auf eine Nummer sicher zu gehen wird es ein 15".
Die Idee mit dem 17" finde ich aber sehr gut.

Was ist den mit dem:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+...t/eqsqid/d022d44c-a817-469f-9cd0-2e85dac72733


Mattes Display: 39 cm (15,6“) LED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
Prozessor: Intel® Core™ i7-6500U mit Intel HD-Grafikkarte 520 (2,5 GHz, bis zu 3,1 GHz mit Intel Turbo Boost-Technologie, 4 MB Cache, 2 Kerne)
Grafik: Intel HD Graphics 520
Arbeitsspeicher: DDR4-2133-SDRAM mit 8 GB
Festplatte: 256GB SSD
Laufwerk: DVD+/-RW SuperMulti DL
Netzwerk/ Netzwerksnittstelle: Intel® Dual Band Wireless-AC 3165 802.11a/b/g/n/ac (1x1) Wi-Fi und Bluetooth® 4.0 kombiniert
Anschlüsse: VGA, HDMI, 2 USB 2.0, 2x USB 3.0, RJ-45
Webcam: 720p HD Webcam
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 (erhältlich über Downgrade-Rechte von Windows 10 Pro 64)
 
Wie gut seine Augen sind solltest du schon wissen.

Das verlinkte 450 G3 ist zu teuer und der i7-6500U überflüssig, nur die 802.11a/b/g/n/ac Karte ist bei VDSL schon erheblich schneller als ne 802.11a/b/g/n/ Karte.

Ich habe das 470 G3 nur mit i7-6500U verlinkt, weils da in FHD nicht gerade viele Varianten gibt.

HP ProBook 470 G3, Core i5-6200U, 8GB RAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 256GB SSD (T6Q46ET#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen, wenn man schnelles WLAN haben will.
 
Hmmm... Schwiegervater sagt ja nix über das Alter aus. Meiner ist ordentlich über 80, ich habe Kollegen, deren Schwiegervater ist deutlich jünger als ich... Und selbst im Alter gibt es Leute die haben scharfe Augen... und junge Leute, die skalieren immer...
 
Oh... toller Internet-Titel. Vielleicht interessiert es Dich, dass das Leben nicht immer so einfach ist, wie solche Artikel einen glauben machen. Biologie und besonders Medizin funktionieren nicht so digital, wie IT!
 
"Die Linse des menschlichen Auges verliert mit den Jahren an Elastizität. Die Folge: Das Auge kann sich immer schlechter an verschiedene Entfernungen anpassen."

Wer das nicht weiß der weiß nicht viel und wer meint das wäre nicht allgemein so ist dumm!
 
Ach es ist immer wieder schön solche Dinge von Dir zu lesen... Dass das Auge nicht mehr so flexibel auf verschiedene Entfernungen einstellen kann, hat absolut nichts damit zu tun, ob man kleine Schrift in hoher Auflösung als scharf empfindet oder nicht. Es gibt soviele Arten von Fehlsichtigkeit, dass man das einfach nicht verallgemeinern kann. Aber wir sind hier inzwischen soweit OT, dass ich jetzt nichts mehr dazu schreibe...
 
Hey,

vielen Dank euch beiden!!!!

Es ist der 15" geworden.

Gruß AMNE3IA
 
Vom Auge und Weitsichtigkeit hast du Dummy keinen blassen Schimmer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh