Multimedia Notebook 15-17"

Juli112

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Multimedia Laptop für meinen Vater ab 15“ mit gutem Display, guter Verarbeitung, gutem Touchpad und gutem Sound.
Wird zwar eigentlich nur für Internet surfen, TV gucken und bisschen Office genutzt, Budget liegt allerdings bei 800€.

Bis jetzt habe ich folgende im Auge:
Dell E5550 mit FHD und i5-5300U und 128gb SSD

https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire+v+nitro/acer+aspire+vn7+571g+514a

Yoga 500 (15") | Preisgünstiges, flaches und leichtes Multimode-Notebook | Lenovo DE

Als Referenz sehe ich mein MacBook Pro 15" in Sachen Verarbeitung, Display, Design und Touchpad, es sollte jedoch ein Windows Notebook sein und Bootcamp sehe ich auch nicht als zufriedenstellende Lösung.

Was gibt es sonst noch für gute Geräte?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Dell E5550 hast Du Dir aus meiner Sicht schon das beste Gerät für Deine Anforderungen und Dein Budget ausgesucht.

Wenn du kein DVD Laufwerk brauchst ist ds E5550 eine solide Wahl. (meine das hat keins)
Und das 571er Acer als Alternative passt auch.

Okay, also der aktuelle Favorit ist dieses E5550: DELL Latitude E5550 Notebook i5-5300U SSD matt Full HD Windows 7/8.1 Pro, der Preis ist allerdings über Nacht von 920€ auf 999€ angestiegen...

Habe allerdings noch ein XPS 15 mit Haswell i5-4200H von 2014 für 920€ gefunden: http://www.amazon.de/dp/B00JBBQS5U?...ode-am-pk-21&ascsubtag=JIml3Rv8MUU_i5OuG00ESg
Lohnt es noch in Haswell zu investieren? Der Laptop wird eh 90% stationär am Netzteil betrieben, die Akkulaufzeit ist also nicht soo wichtig..

Zuletzt bearbeitet:
Also die XPS-Serie gehört sicherlich zu den hochwertigsten Consumergeräten, die man kaufen kann, die auch von der Verarbeitung mit Businessgeräten mithalten können... Aber ich würde wahrscheinlich eher zum E5550 tendieren, da das insgesamt hochwertiger verarbeitet sein dürfte...

Habe jetzt doch das XPS 15 bestellt, da mir das Angebot zu gut erschien (von 1500€ auf 920€).
Es ist heute angekommen und ich bin schwer begeistert von der Verarbeitung. Die Tastatur gefällt mir auch gut, Touchpad ist nicht ganz so gut wie von meinem Macbook aber besser als alles andere, was ich so an Windows-Geräten kenne. Der Full-HD Screen hat in den unteren ecken recht starke Lichthöfe, fällt aber nur bei voller Helligkeit und schwarzem Bild auf. Soundqualität ist in Ordnung und zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, soll aber wohl max 5h betragen.
Im Moment ist noch eine 500GB HDD + 32GB MSATA SSD als Cache verbaut, bleibt wohl auch erstmal drin. Ist immerhin schneller als nur eine HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh