Multimedia Notebook bis 1000€ / Grafikdesign Musikproduktion

DipZet

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche im Namen eines Kumpels ein Notebook.

Was er damit vor hat: Multimedia, Grafikdesign, Musikproduktion / DJing

Anforderungen an das NB: min 15", besser 17", 1TB HDU, optional mit einer SSD, min. 3 USB Ports
Nach Möglichkeit mit OS (Windows)

Das Gerät wird primär stationär betrieben, daher ist die Akkulaufzeit nebensächlich.

Preis: bis 1000€
Das Gerät soll finanziert werden (0% Finanzierung)

Selber hat er folgendes Gerät rausgesucht:
MSI 17,3, Intel® i7-7700HQ, 8GB, 1TB HDD, GeForce® GTX 1050 »GV72 7RD-1084DE ( 001799-1084 )« online kaufen | OTTO

Ich denke aber mal, dass es da bessere Alternativen gibt ?!

Gruß Dippe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für die Rückmeldung. Ich bin, was Hardware angeht, etwas raus aus dem Thema, aber wenn ich das richtig sehe, dann:

1. das NB sieht schwächer aus? Mit Ausnahme der vorhandenen SSD und Win10 Pro statt Home
2. das NB ist ja "quasi" nackt schon bei 999€. Wenn ich jetzt noch die SSD und ein OS hinzufüge, übersteigt es das Budget meines Kollegen
3. etwas schwächere CPU, dafür aber zumindest eine SSHD
4. schwächere CPU, kleinere GraKa. Dafür 111€ günstiger

Noch weitere Optionen? Oder steht das MSI schon gut dar ?

Keine weiteren Vorschläge? :/

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh