Multimedia-Notebook bis 700$

riggson

Neuling
Eigentlich hatte ich mich nach langer Recherche entschlossen mir ein Dell XPS 15 zuzulegen. Heute kam leider heraus, dass die Lieferzeit für dieses Gerät derzeit bei 5 Wochen liegt. Das geht irgendwie über meine Schmwerzgrenze hinaus.

Also fang ich mal wieder von vorne an.

Ich suche

- 15-Zoll Notebook
- Leise im Office-Betrieb, erträglich unter Last
- Ordentliches Display (1366x768)
- Starcraft II sollte darauf laufen (in niedrigen Einstellungen - aber auch noch flüssig, wenn sich größere Einheitentrupps auf dem Feld tummeln). Gespielt wird aber maximal nur zu 10% auf dem Rechner. Andere Spiele werden nicht gespielt.
- Hauptsächlicher Einsatz aber 80% Officebetrieb, 20% Photoshop / Visual Studio 2010 und mal nen Film drauf sehen
- Prozessor i3 ausreichend
- Arbeitsspeicher egal, da nachrüstbar
- Festplatte ab 160 GB ausreichend
- HDMI Schnittstelle

Ich hatte bisher näher ins Auge gefasst:

Dell XPS 15 (-Lieferzeit 5 Wochen, -Akkulaufzeit)
Dell Vostro 3500 (-Grafikkarte die schwächste von den aufgelisteten)
Samsung R590 (-Display)
Lenovo Y560 (-Display, -Hitzeentwicklung, -Akkulaufzeit)

Leider hat jetzt jedes Gerät seinen Haken, wie ich oben schon kurz aufgelistet habe. Wichtiger als ein paar Prozent Leistung sind mir immer die Verarbeitungsqualität des Notebooks. Auch darf es mich zumindest im Office-Betrieb nicht mit seinem Lüfter ärgern. Und da das einzige, was man von seinem Rechner wirklich sieht ja über das Display wiedergegeben wird, sollte das zumindest sehr ordentlich sein.

Hat jemand noch eine Alternative für mich oder kann mir trotz meiner Bedenken zu einem der oben genannten Geräte raten? Notfalls pack ich auch noch ein paar Euro drauf - ich will halt ein vernünftiges Gerät erwerben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Leider finde ich da keine Testberichte zu. Und was mir grade auffällt. Irgendwie verbauen alle nur noch Tastaturen mit schmaler Enter-Taste. So trifft das wohl auf sämtliche Dells und Lenovos zu. Das wäre für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Inzwischen überlege ich allerdings auch fast etwas Abstand von einer "starken" Grafikkarte zu nehmen, da fast alle Geräte ordentliche Hitzeentwicklung haben. Das ist unangenehm beim Arbeiten mit dem Gerät und macht es sicher auch nicht langlebiger. Starcraft II soll ja selbst auf einer Ati 545v in niedrigsten Einstellungen flüssig laufen. Natürlich wäre dann kein Puffer mehr für zukünftige Titel, die vielleicht etwas mehr Power brauchen.

Irgendwie ist das wirklich verflixt schwer. An jedem Gerät, welches ich mir aussuche, scheint irgendwo ein Haken zu sein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh