Multimedia Notebook gesucht

Tak3r2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
17
Hey! Bin auf der Suche nach einem Notebook.. hier alle Infos :)

1. wofür soll das Notebook primär sein? Desktopreplacement, Spielmässig soll in zukunft nur das Strategiespiel StarCraft 2 drauf laufen können, hardwarehungrige Ego Shooter möchte ich damit nicht spielen.

Ich möchte meinen aktuellen LCD hp w2207h am besten via HDMI, ansonsten auch via DVI anschliessen. Falls man noch einen 2ten Monitor via DVI anschliessen könnte wäre es perfekt, jedoch nicht zwingend notwendig.

2. wieviel Geld darf es maximal kosten? 1000€

3. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben? Beliebig, nicht zu klein aber auch nicht zu groß ;)

4. welche Features sollte es haben? Neben dem erwähnten DVI/HDMI anschluss sollte das Notebook noch einen Digital E/A Soundanschluss für meinen AV Receiver haben. Dieser ist im Moment an meiner Soundblaster X Fi angeschlossen.

5. Akkulaufzeit? Die meiste Zeit wird das Gerät am Netz hängen, jedoch kann eine möglichst lange Akkulaufzeit nicht schaden. Wenn dafür dann aber der Preis erheblich steigt verzichte ich lieber darauf.

6. welches Zubehör ist euch wichtich? Ich brauche keinerlei Software, da ich schon im besitz von Vista 64bit bin. Falls es aber nicht anders geht und dort schon vista home premium dabei sein sollte ist das auch ok, dann kommt das vista halt ins ebay ;) Andere software wie Nero ist sehr unerwünscht auf jeden fall.

Ferner wäre eine integrierte DVBS-2 Karte nicht schlecht, ansonsten werde ich auf so etwas zurückgreifen: http://geizhals.at/deutschland/a198534.html




So das sind alle Infos denke ich. Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)


mfg
tak3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen ;)

Denke mal das kommst du mit dem DELL XPS M1530 am besten weg! Da hast nen HDMI und VGA Anschluss, eine 8600er Geforce reicht auch für deine Ansprüche! 15,4" Ist genau die Mitte und mit dem normalen Akku sind auch zwischen 2 1/2 u. 3 1/2 Stunden surfen locker drin! Eine Fernbedienung wird auch mitgeliefert ;)


http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15303&l=de&oc=N02X5305&rbc=N02X5305&s=dhs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für den Tipp, lese grad den Testbericht von Notebookcheck.com und für knapp 1000€ scheint das Teil nur noch schwer von einem anderen getoppt zu werden glaub ich ;)

Wobei ich bei der Zusammenstellung nix sehen konnte was mein Sound problem lösen könnte... würde halt gern meine Anlage direkt ans Notebook anschliessen so wie ich es im moment mit dem PC mache ;(
 
weiß ja nicht was das da für ein ausgang ist ? So ein optischer mit rotem Licht ? Ansonsten bleibt dir wohl nur der Weg über die Xfi usb oder über den xpress slot! Gerade beim Service ist dell unschlagbar im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen a la Asus, MSI usw..
 
Hi!

Danke für den Tipp, lese grad den Testbericht von Notebookcheck.com und für knapp 1000€ scheint das Teil nur noch schwer von einem anderen getoppt zu werden glaub ich ;)

Wobei ich bei der Zusammenstellung nix sehen konnte was mein Sound problem lösen könnte... würde halt gern meine Anlage direkt ans Notebook anschliessen so wie ich es im moment mit dem PC mache ;(

Hat doch nen SPDIF Ausgang. Damit kannste doch an deine Anlage ran und hast gute Qualität, oder?
 
weiß nich was das genau für ein Anschluss ist, wo find ich genaue infos?

"Audio Anschlüsse: 2x Kopfhörer, Mikrofon" <- das steht in nem Test zu dem Thema. Seh ich nix von nem SPDIF ausgang


werde mir dann wohl noch so etwas zulegen müssen http://geizhals.at/deutschland/a262193.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh