Multimedia Notebook höchsten 900€

steini2

Enthusiast
Hey Leute,

ich suche für mich ein 15,4" Notebook. Preislich sollte es die 900€ nicht übersteigen und in diesem Fall gilt natürlich weniger ist mehr ;).
Ich werde ab September 1 Jahr lang ins Ausland gehen und suche dafür ein Notebook für etwas Büroarbeit, etwas surfen, um Filme anzuschauen (da ich eine große Blu-ray Sammlung habe und ich gerne einige Filme mitnehmen würde ist ein BD-Laufwerk für mich Pflicht) und vielleicht hin und wieder für das ein oder andere Spielchen aber nichts zu Anspruchsvolles.

Ich hab mir schon das Vostro 3550 mit i5-2410M und Radeon HD6630M und das XPS 15 ebenfalls mit dem i5-2410M aber einer Geforce GT 525M angeschaut. Beide liegen mit einem BD-Laufwerk zwischen 700 und 750 €.

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Danke schonmal im vorraus,
Steini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass es das XPS tun sollte. Allerdings hast du eh nur ein 1366x768er Display. Erwarte dir da nicht zu viel von den Blurays.

Es geht nicht um das ultimative HD Erlebnis, es geht schlichtweg darum die Möglichkeit zu haben die Filme überhaupt anzusehen. Ohne BDs blieben vielleicht noch 20 Filme übrig, die ich anschauen kann :d

Da ich leider im Moment überhaupt keine Ahnung habe, kann mich mal jemand Aufklären wer bei den Mobilen Grafikkarten im Moment die Nase vorne hat? EDIT: Ziehe Frage zurück, selber lesen bildet ;)

EDIT: coole Signatur :d

Zuletzt bearbeitet:
Das XPS hat die besseren Lautsprecher, daher geht bei der Option Vostro oder XPS mein Tipp zum XPS.

Jo, tendiere ich im Moment auch dazu, nur sieht es ja wohl so aus, dass viele empfehlen beim XPS 15 (17 ist mir zu groß) das Full HD Display zu nehmen, zusammen mit dem BD-Laufwerk wäre ich dann auch bei 950 €.
Hat noch jemand Meinungen dazu?
Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen, habe mich nicht auf Dell festgelegt.

Diese Gurke erfüllt die Anforderungen wohl nicht so ganz... Genauer gesagt: Es ist Spam und total am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich wollte es nicht selbst sagen aber Sachen die man selbst verkauft, die dann nicht einmal das gefragte erfüllen, in einem Kaufberatungsthread zu posten ist nicht gerade sehr hilfreich.

Hat niemand mehr andere Vorschläge? Dann wird es wohl das XPS 15 mit Full HD Display und einem BD-Laufwerk.

Wie ist es mit den Dell Rabattaktionen kommen die öfters? Die aktuelle läuft ja wohl übermorgen aus und ich wollte eigentlich erst im August kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh