[Multimedia] Multimedia Notebook mit Gaming Ambitionen bis max 800 €

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer.

Ich möchte mich nach einen neuen notebook umsehen. Um richtig arbeiten zu können, brauche ich

- mindestens ein i5
- 1920x1080 auflösung (1600x900 geht im ausnahmefall auch)
- 4 - 8 gb arbeitsspeicher
- festplatte relativ egal
- akkulaufzeit auch da es nur stationär genutzt wird.
- matter display wäre auch nett
- neuste spiele sollten auf mittleren settings ohne probleme laufen können

preisbereich liegt ab 500 bis 700 € , ausnahmefall auch knapp 800.

ich hab mir schon den dell 17R SE (GT 650, i5 ivy) angesehen. sieht alles top aus aber wenn es diesen in einem 15zoll paket geben würde, dann hätte ich einen kandidaten. 17zoll würde ich auch wieder nehmen aber nur wenn alles passt.
ich bin die letzten monate nur am arbeiten gewesen, weiß nicht was es für günstige notebook angebote/geheimtipps gibt. habt ihr da noch welche im ärmel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in FullHD aktuelle Games auf mittlere Settings für 500-700€ wird kaum machbar sein; FullHD mit niedrigen Settings bräuchtest du etwa eine gtx660m (800-1000€) und für aktuelle Games in FullHD auf mittleren Settings darfs schon ruhig eine gtx675mx oder hd7970m sein (1.100-1.500€)

das full hd ist nur fuer die arbeit gedacht, fuer das spielen reicht locker 1600x oder sogar noch kleiner.

naja bei fast allen spielen ist ne high einstellung möglich.

ich habe hier die 2 mit einer gtx660 gefunden
MSI GE60-i760M245FD
Lenovo IdeaPad Y580

bei dem MSI weiss ich das es schön laut und werden kann. vom lenovo hab ich noch nicht viel gehört, ausser das es vor monaten schnell ausverkauft gewesen ist... wenn es dieses modell war.

dies sind zwei der empfehlenswerten Notebooks mit einer gtx660m, ein anderes wäre noch das von Alpha erwähnte A522; da es dazu kaum Alternativen gibt wäre die Wahl von einem der drei Geräte am sinnvollsten; jedes hat seine Stärken und Schwächen ;) gibt dazu jedoch zum Glück bereits notebookcheck.com Tests und einige Threads hier im Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh