Multimedia Notebook mit gutem Display gesucht!

eclipse27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
12
Liebe Forumdeluxx Besucher/Experten,

nachdem ich nun schon seit einigen Wochen täglich das Internet (diverse Testportale) zwecks Notebook Auswahl durchforste und noch immer unschlüssig bin, ersuche ich Euch um Eure Unterstützung!

Meine Ansprüche:

1. Wofür soll das Notebook primär sein?
Es wird großteils zuhause beim Schreibtisch verwendet und hin und wieder auch auf dem Balkon/Terasse eingesetzt! Genutzt wird es für Office, Internet, Bildbearbeitung (Corel Foto Paint/Adobe Photoshop) bzw. auch (eher selten) zum ansehen von Filmen! Da ich kein Zocker bin, muss es also nicht spielefähig sein!
Selten wird es auch zu Freunden/Bekannten transportiert um Fotos vorzuführen bzw einen Film anzusehen!


2. was sollte es sekundär beherrschen?
/

3. wieviel Geld darf es maximal kosten?
1300 Euro

4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
15,4 Zoll finde ich ideal - 17 ist mir schon zu klobig
Gewicht egal!

5. welche Features sollte es haben?
WLAN, Bluetooth, LAN, mind. 3 USB Anschlüsse (wenn mgl. am Gehäuse weiter hinten plaziert) DVI oder HDMI, optional E-Sata/Firewire Anschluss

6. spielt der Hersteller eine Rolle?
keine Anbieter wie Gericom, Medion bzw. No Name Firmen (habe da Angst wegen der Zuverlässigkeit), keinen Acer (finde den Tastatur Druckpunkt eine Frechheit - heute mehrere Acer Notebooks getestet)

7. Akkulaufzeit?
egal

8. welches Zubehör ist euch wichtig?
Webcam wäre sicher von Vorteil
Optional - Fernbedienung

Da ich derzeit einen 5 Jahre alten Sony Vaio (PCG-FR315S) mit gutem Display verwende, suche ich ein Notebook mit einem Display, wo die Farben der Fotos
natürlich wieder gegeben werden und auch mehrere Leute die Fotos betrachten können!

Für die Verwendung des Notebooks im freien muss das Display sehr hell sein oder?

Weiß nicht, ob für meine Ansprüche ein glares oder spiegelndes Display die bessere Wahl ist?

Bitte keine Notebooks wie das Samsung R560 mit Klavierlack Oberfläche empfehlen, habe einen kleinen Sohn und möchte nicht mehrmals pro Tag das Notebook polieren :-)

Vom Preis/Leistungsverhälnis wären ja die HP Pavilion Geräte interessant, nur schneidet da das Display bei Tests recht schwach ab!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lg Bandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann werf´ ich mal das vaio vgn-fw11j in den raum.
sehr gutes display (xblack led, doublelamp, entspiegelt) und für deine belange absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bis dato gelieferten Vorschläge :-)

Das Sony FW11J hört sich schon einmal gut an!
Einziges Manko sind die rechts vorne plazierten USB Anschlüsse!
Werde mir das Book aber nächste Woche mal vorort bei einem Händler ansehen (natürlich dann aber per Internet kaufen).

Manche User bemängeln auch die Lautstärke des Lüfters, kann das wer von Euch bestätigen?
Hat so ein 16,4 Display im Bezug auf Fotobearbeitung irgendwelche Nachteile im Vergleich zu 15,4?

Das Asus muss ich mir erst am abend näher ansehen bzw. mal nach Testberichten suchen!

Die neue LG S510 Serie habe ich aufgrund der Led Displays, angeblich guten Tastatur und der vielen Anschlüsse auch schon ins Auge geasst!
USB Anschlüsse sind da auch besser verteilt und es soll sehr leise sein!

Dazu kommt ja demnächst unter http://www.notebookjournal.de/tests/647 ein Testbericht heraus - mal abwarten!

Habe aber zu diesem Book schon einige gute Postings von Usern gelesen!

Sonst noch Notebookvorschläge mit gleichwertigen Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schlußendlich für das LG S510 Nizzoria entschieden und bin bis jetzt (Nutzung 1 Woche) voll zufrieden!

Es kostete bei Cyberport 1199€ (derzeit bei Geizhals noch nicht gelistet).
Zusätzlich habe ich mir noch eine Garantieverlängerung (1 Jahr zusätzlich) geleistet!

Falls wer fragen dazu hat, kann ich diese gerne (so weit als mgl.) beantworten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh