Multimedia Notebook mit hoher Auflösung

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hallo,

ich suche ein neues Notebook entsprechend den folgenden Kriterien:

- Displaygröße mindestens 15,6", eher größer (Gerät wird zu 95% stationär betrieben)
- Auflösung mindestens 1600 x 900 o.ä. (Full HD wünschenswert)
- LED Backlight (RGB LED wäre ein Traum)
- aktuelle CPU (Centrino 2 Plattform oder Core i7)
- mindestens 4 GB RAM (DDR3)
- HDMI Ausgang
- DVD Multibrenner (BluRay = nice to have)
- brauchbare Grafikkarte (BF2, World in Conflict etc.)
- Webcam
- voll Win7 kompatibel (habe keine Lust auf Treiberbastelei)
- sehr gute Verarbeitung
- möglichst wenig Klavierlack
- sehr guter Hersteller-Service (kann jemand mit DELL mithalten?)
- geringe Geräuschentwicklung
- geringe Hitzeentwicklung
- finanzielle Schmerzgrenze: 1200€

Einsatzzweck:
- Surfen
- Mailen
- Fotos betrachten, bearbeiten, archivieren
- ab und zu mal ein Spielchen (nicht unbedingt das neueste, aber durchaus auch 3D)

Ich hatte mir bereits ein Acer ausgeguckt, aber da weiss ich nicht so recht wegen der Qualität und dem Service:

Acer Aspire 8935G

Alternativ ein kleineres Samsung mit eigentlich zu geringer Auflösung, aber dafür auch deutlich billiger:

Edira

Dann hatte ich noch ein 17"er von Samsung im Auge, wobei mir hier aber die Grafik nicht ganz so zusagt:

Erohl


Von DELL kämen dann noch die 17"er Studios in Frage, wobei da aber wieder u.U. eine lange Lieferzeit ins Spiel kommt. (Das XPS16 klammere ich mal aus, da es sehr heiß wird)

alle Kandidaten haben im Grunde eine eher zu kleine CPU. Was gibts noch für Alternativen?

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh