Meisterstratege
Neuling
Hallo,
Da ich nun bald mit meinem Studium anfange suche ich noch den passenden Laptop für dieses Unterfangen.
-Wie viel soll der Laptop maximal kosten?
Kosten so bis 1500 (Darüberhinaus aber nicht)
-Wofür wird er Hauptsächlich genutzt?
Office, Internet, Multimedia, Spiele eben ein Allrounder
-Wie groß soll der Bildschirm sein?
Größe des Bildschirms sollte so 14-15,6 Zoll sein
-Zusätliche Features wie entspiegelung?
ich würde auch ganz gerne mal draußen surfen (aber bin mir unsicher ob ein eintspiegeltes display da viel hilft)
-Akkulaufzeit egal? Oder soll der Akku gerne länger halten? Wenn ja wie lange?
Der Akku sollte möglichst lange halten also mit Office + Internet mindestens 5-6 Stunden
-Extrafeatures für den Laptop? z.b. Cardreader oder USB 3.0?
USB 3.0 wäre ganz nett
-Welches bestriebssystem soll auf den Laptop rauf?
Win7
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wie Shogun 2 total war oder das kommende Rome 2 total war sollten anständig dargestellt werden (Also Grafikkarte mindestens auf dem Niveau einer GT640M)
Bis jetzt kommt das Samsung Serie 7 Chronos S06 diesen Anforderungen noch am besten nach, aber am liebsten wäre mir halt ein Laptop an das man nen 9 zellen akku noch dranhängen kann damit er auch beim spielen ein wenig länger hält.
Edit: Eine weitere Option wäre der 15 zoller aus der Sony S Serie mit Zusatzakku
Da ich nun bald mit meinem Studium anfange suche ich noch den passenden Laptop für dieses Unterfangen.
-Wie viel soll der Laptop maximal kosten?
Kosten so bis 1500 (Darüberhinaus aber nicht)
-Wofür wird er Hauptsächlich genutzt?
Office, Internet, Multimedia, Spiele eben ein Allrounder
-Wie groß soll der Bildschirm sein?
Größe des Bildschirms sollte so 14-15,6 Zoll sein
-Zusätliche Features wie entspiegelung?
ich würde auch ganz gerne mal draußen surfen (aber bin mir unsicher ob ein eintspiegeltes display da viel hilft)
-Akkulaufzeit egal? Oder soll der Akku gerne länger halten? Wenn ja wie lange?
Der Akku sollte möglichst lange halten also mit Office + Internet mindestens 5-6 Stunden
-Extrafeatures für den Laptop? z.b. Cardreader oder USB 3.0?
USB 3.0 wäre ganz nett
-Welches bestriebssystem soll auf den Laptop rauf?
Win7
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wie Shogun 2 total war oder das kommende Rome 2 total war sollten anständig dargestellt werden (Also Grafikkarte mindestens auf dem Niveau einer GT640M)
Bis jetzt kommt das Samsung Serie 7 Chronos S06 diesen Anforderungen noch am besten nach, aber am liebsten wäre mir halt ein Laptop an das man nen 9 zellen akku noch dranhängen kann damit er auch beim spielen ein wenig länger hält.
Edit: Eine weitere Option wäre der 15 zoller aus der Sony S Serie mit Zusatzakku
Zuletzt bearbeitet: