Multimedia Notebook mit langer Akkulaufzeit fürs Studium

Meisterstratege

Neuling
Hallo,

Da ich nun bald mit meinem Studium anfange suche ich noch den passenden Laptop für dieses Unterfangen.

-Wie viel soll der Laptop maximal kosten?

Kosten so bis 1500 (Darüberhinaus aber nicht)

-Wofür wird er Hauptsächlich genutzt?

Office, Internet, Multimedia, Spiele eben ein Allrounder

-Wie groß soll der Bildschirm sein?
Größe des Bildschirms sollte so 14-15,6 Zoll sein

-Zusätliche Features wie entspiegelung?

ich würde auch ganz gerne mal draußen surfen (aber bin mir unsicher ob ein eintspiegeltes display da viel hilft)

-Akkulaufzeit egal? Oder soll der Akku gerne länger halten? Wenn ja wie lange?

Der Akku sollte möglichst lange halten also mit Office + Internet mindestens 5-6 Stunden

-Extrafeatures für den Laptop? z.b. Cardreader oder USB 3.0?

USB 3.0 wäre ganz nett

-Welches bestriebssystem soll auf den Laptop rauf?
Win7

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spiele wie Shogun 2 total war oder das kommende Rome 2 total war sollten anständig dargestellt werden (Also Grafikkarte mindestens auf dem Niveau einer GT640M)

Bis jetzt kommt das Samsung Serie 7 Chronos S06 diesen Anforderungen noch am besten nach, aber am liebsten wäre mir halt ein Laptop an das man nen 9 zellen akku noch dranhängen kann damit er auch beim spielen ein wenig länger hält.

Edit: Eine weitere Option wäre der 15 zoller aus der Sony S Serie mit Zusatzakku

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh