[Multimedia] Multimedia Notebook

sargatanas

Enthusiast
Hallo Zusammen,

meine Frau sucht momentan ein Laptop, mit dem folgende Aufgaben bzw. Bedingungen erfüllt sind.
Aktuell hat meine Frau noch ein Android Tablet das langsam aber sicher den Geist aufgibt.

- Office in vollem Umfang nutzen können
- DVD / Bluray Laufwerk von Vorteil aber kein Muss
- 13-15" Display
- teilweise Gaming tauglich (Aion/Archage) in FHD
- wird auch als Ebook Reader genutzt
- evtl. Android Emulation für die Spiele vom Tablet

Budget: Pi mal Daumen max. 1200,-

Momentan haben wir folgende Geräte im Auge:
Asus N551JM mit Geforce 860 (scheint mit aber die Kepler Variante zu sein, wenn ich die 4gb sehe - davon ab kaum erhältlich)
Notebooks - N551JM - ASUS

Asus UX303LN
Notebooks - ASUS ZENBOOK UX303LN - ASUS

Android Emulatoren haben wir mal getestet, die würden ohne Touch laufen.

Habt Ihr noch andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm naja, preislich fast 200-300€ teurer und dann mit ATI die noch lahmer ist als eine 850m
Selbst mit der 260x wäre das Gerät sicherlich lahmer und wesentlich teurer

naja alles Ansichtssache - ich hab selbst Asus, DELL und Lenovo.
Das einfach alles über einen Kamm zu scheren ist nicht ganz meins aber ok.

Das HP ist in meinen Augen überteuerter Pseudobusiness Schrott. Business ist in meinen Augen etwas anderes, siehe die Workstations von DELL oder Lenovo.
Meine Frau brauch nur etwas für Multimedia etc. und keine Dockingstation oder ähnliche Dinge.
Leistungs- und Preistechnisch ist das Gerät definitiv schlechter

Also Aion hat jetzt nicht soooo die Wahnsinnsanforderungen, die müsste selbst mit ne aktuellen Intel-Onchip-Karte sauber laufen. Das müsste auch für die Android-Spiele im Emulator gelten (wobei es da Ausreißer geben könnte!). Asus Geräte würde ich wegen des bescheidenen Supports auch nicht nehmen. Solange sie laufen ist zwar alles gut, aber wehe ein kleineres Problem taucht mal auf.
Für € 1.200 würde ich folgendes Gerät vorschlagen: http://geizhals.de/dell-latitude-15-e6540-6540-8422-a1171232.html. Und vom Restgeld würde ich einen einfachen - und daher viel vernünftigeren - Ebook-Reader holen!

Und Nachts ist es immer kälter als draußen!!!

EOD
ehm ja, danke für die qualitativ hochwertige Antwort.

Ich hatte damals Aion schon auf einer ATI5870m am laufen, ohne Probleme.
Im Dell wäre die Karte auch besser als diese, zumindest wenn ich nach notebookcheck gehe.

Zuletzt bearbeitet:
sonst jemand noch eine Alternative?
Das Dell ist meiner Frau zu klobig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh