Multimedia Notebook

enzoo

Neuling
Hallo Leute, da sich das Leben meines Notebook dem Ende neigt, suche ich einen Nachfolger der in Etwa die selbe Leistung wie mein jetziger hat. Ich habe jetzt einen Toshiba Satellite mit einen I7 5500U, 1000Gb HDD und einer Amd R7 220m Grafikkarte. Ich möchte mit den Notebook Bilder bearbeiten und kleinere Videos schneiden. Mein Budget ist aktuell bei 700€ begrenzt.

Ein bekannter hat mir diesen empfohlen.
HP Pavilion 15-aw004ng silber Preisvergleich sterreich

Die Frage ist wie gut ist der Amd Prozessor? Hat der genug Leistung für Bildbearbeitung? Man hört ja immer unterschiedliche Meinungen zu Amd.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PassMark - AMD A10-9600P - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i7-5500U @ 2.40GHz - Price performance comparison

Bristol Ridge im Test: AMDs A10-9600P gegen die Konkurrenz - Notebookcheck.com Tests

Bei Bildbearbeitung kommts auf CPU, SSD und RAM an und nicht die GPU, bei Videobearbeitung ist auch die GPU wichtig...

Der i7-5500U ist bei Bild und Videobearbeitung immer spürbar schneller...

Übrigens würde Ich auch wegen der Qualität kein HP Pavilion kaufen und das solltest du lesen:

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Das würde Ich da kaufen:

HP ProBook 450 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (2VQ00ES#ABD) Preisvergleich sterreich

PassMark - Intel Core i5-8250U @ 1.60GHz - Price performance comparison

und bei der Videobearbeitung Kompromisse schließen!

Schneller wie dein altes Satellite sollte das ProBook bei der Videobearbeitung auch sein und viel schneller bei der Bildbearbeitung!

Und wenn man ins ProBook (sehr leicht) ein zusätzliches 8GB RAM-Modul einbaut, bekommt man durch Dual Channel ne rund 30% höhere Grafikleistung:

Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4SFS824A) Preisvergleich sterreich

Ein ThinkPad E570 mit GTX 950M oder GTX 940M ist da noch ne Alternative:

ThinkPad E570 | 15,6-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

ThinkPad University E570 (20H6S00000)

Das ProBook ist aber qualitativ schon besser...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort. Der Hp sieht schon mal gut aus. Ist die Intel HD620 wirklich auch schon für Bildbearbeitung geeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh