[Multimedia] Multimedia/Office Notebook, 15" (matt, gute Bewertung), 2 USB 3.0 Ports, bis 600€

GraKa

Semiprofi
Multimedia/Office Notebook, 15" (matt, gute Bewertung), 2 USB 3.0 Ports, bis 600€

Hallo liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Multimedia/Office Notebook mit folgenden Eckdaten:

~ 15" Display, matt, ausreichende Helligkeit, Kontrast und Farbe, FHD wäre super
- 2 USB 3.0 Ports !!!
- GBit NIC
- leise, zufriedenstellende Verarbeitung (ALU wäre super)
- ausreichend schnell zum Programmieren (sind oft mehrere leistungsfordernde Programme geöffnet)
- Spiele werden nicht gespielt
- BUDGET: bis 600€

Hab mich schon umgesehen im Verkaufsthread, als auch bei notebookcheck.de , aber die Auswahl ist wirklich sehr groß.

Vielleich hat hier jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Budget?
Hast du schon die Studishops wie Lapstars durchstöbert?

Ah okay. Für mich hörte sich das alles nach Studi-anwendung an. Sorry! :wink:

600€, FullHD. Klingt erstmal nach Joghurtbecher. mal sehen...
Und dann noch ein Intel Netzwerkchip? Da glaub ich nicht dass es sowas gibt.

evtl das hier:
Lenovo ThinkPad Edge E540, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, IGP (20C60042GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da musst du aber mit 1 Jahr Garantie klarkommen bzw. erweitern und schauen wie es mit dem Lan Chip ausschaut.

Kein Problem :wink: danke sowieso für das schnelle Feedback.

Das Edge E540 hab ich mir auch schon angesehen, waren ein paar negative Kritiken dabei (siehe unter anderem: Test Bewertung Lenovo ThinkPad Edge E540 20C60043GE Notebook >> notebooksbilliger.de).

Ansonsten gefällt mir das Notebook schon ganz gut. Kannst du etwas zu der Lüfterlautstärke sagen des Lenovo, denn der soll etwas laut sein.
Intel Netzwerkchip muss eigentlich gar nicht sein, hauptsache er beherrscht 1000Base-T.

gruß!

Re: Multimedia/Office Notebook, 15" (matt, gute Bewertung), 2 USB 3.0 Ports, bis 600€

es gibt 3 Geräte unter 650€ mit FHD Display.
da bist du bei friss oder stirb.
Auswahl ist nicht.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Welche 3 Geräte sind denn das?

Danke dir, finde das Edge 540 nicht schlecht.

Was wäre denn die nächste Preiskategorie?

Hat leider keine 2 USB3.0 Ports.

Ich hab mir jetzt den E540 gekauft. Mal schauen wie er sich schlägt, wenn ich Zeit habe schreibe ich einen kurzen Bericht dazu.

Ansonsten erledigt und danke für die Hilfe :wink:

LG, GraKa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh