Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für die Arbeit und eher ein Laie auf dem Gebiet des Computerinnenlebens und bin bei der Suche nach Hilfe auch auf euer schönes Forum gestoßen
Momentan habe ich ein Lenovo ideapad 500-15ISK (Version mit dem i5-6200U; 500GB SSD und 4GB RAM nachgerüstet), der allerdings langsam aber sicher nach zweieinhalb Jahren intensiver Nutzung die Hufe hochreißt und auch für so manche Anwendung nicht wirklich ausreicht.
Zu den "Anforderungen" an mein neues Notebook:
Budget: bis 1.100 €
Anwendung:
Office --> Typische Officeanwendungen & Browseraktivitäten
Spiele --> Muss nicht die dollen Grafikmonster spielen können. CS:GO, mal 'ne Runde FIFA und Fußball Manager sollten allerdings schon flüssig laufen, wenn auch nicht zwingend auf maximalen Stufen
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: -->Photoshop, After Effects, Premiere Pro & Illustrator oft auf Arbeit verwendet
Wie mobil soll der Laptop sein? --> Wird fast zu 100% nur stationär benutzt (zuhause und im Büro)
Festplattengröße: sollte schon eine SSD mit min. 250 GB sein, wobei in meinem jetzigen Lenovo auch noch eine 500GB SSD verbaut ist, die man evtl nutzen kann
Laufwerk: nicht benötigt
Displaygröße: lieber ~15,6“; >17“ ginge auch
Auflösung: FullHD
Akkulaufzeit: Nicht sehr wichtig, da eh zumeist in Netzbetrieb
Betriebssystem: Windows 10
Wichtig wäre noch, zwei Monitore anschließen zu können.
Würde mich über ein paar Empfehlungen und/oder Anregungen sehr freuen
Momentan habe ich ein Lenovo ideapad 500-15ISK (Version mit dem i5-6200U; 500GB SSD und 4GB RAM nachgerüstet), der allerdings langsam aber sicher nach zweieinhalb Jahren intensiver Nutzung die Hufe hochreißt und auch für so manche Anwendung nicht wirklich ausreicht.
Zu den "Anforderungen" an mein neues Notebook:
Budget: bis 1.100 €
Anwendung:
Office --> Typische Officeanwendungen & Browseraktivitäten
Spiele --> Muss nicht die dollen Grafikmonster spielen können. CS:GO, mal 'ne Runde FIFA und Fußball Manager sollten allerdings schon flüssig laufen, wenn auch nicht zwingend auf maximalen Stufen
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: -->Photoshop, After Effects, Premiere Pro & Illustrator oft auf Arbeit verwendet
Wie mobil soll der Laptop sein? --> Wird fast zu 100% nur stationär benutzt (zuhause und im Büro)
Festplattengröße: sollte schon eine SSD mit min. 250 GB sein, wobei in meinem jetzigen Lenovo auch noch eine 500GB SSD verbaut ist, die man evtl nutzen kann
Laufwerk: nicht benötigt
Displaygröße: lieber ~15,6“; >17“ ginge auch
Auflösung: FullHD
Akkulaufzeit: Nicht sehr wichtig, da eh zumeist in Netzbetrieb
Betriebssystem: Windows 10
Wichtig wäre noch, zwei Monitore anschließen zu können.
Würde mich über ein paar Empfehlungen und/oder Anregungen sehr freuen
Zuletzt bearbeitet: