Multimedia-/Office-Notebook bis 1000€ gesucht

C

cr0nite

Guest
Hi,
Ich suche für eine Freundin ein Notebook der wohl am stärksten auf dem Markt vertretenen Klasse: Multimedia-Notebook für ca. 1000€.
Damit soll der übliche Krams gemacht werden, nicht jedoch Spiele oder besondere Rendering-Sachen etc.
Auf der Wunschliste stehen:
- 15,4"
- Core 2 Duo wär nicht schlecht
- mindestens 2 Jahre Garantie
- nach Möglichkeit Vista-Gutschein
- 1 GB Ram
- so ca. 80 GB Festplatte
- bis 1000€

Ich denke, dass es sehr viele Notebooks gibt, die diese Kriterien erfüllen. Ich hätte also gerne Anregungen, welche Notebooks neben diesen Kriterien auch eher eher subjektive Kriterien erfüllen, die nicht (wirklich) in den Datenblättern stehen. Damit meine ich Verarbeitungsqualität, reale Akkulaufzeit, Lautstärke, Wärmeentwicklung etc.
=> Bei welchem Notebook dieser Klasse kriegt man am Meisten für sein Geld?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich wirklich von der Vielzahl an Notebooks erschlagen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn Du keine externe Grafiklösung benötigst, würde ich mir an Deiner Stelle mal das HP NX 7400 ansehen. Die HP Notebooks sind qualitativ ähnlich den IBM Teilen einzuordnen und bieten i.d.R. ein besseres P/L Verhältnis.

Gruß
Peter

die ibms werden vermutlich auch preislich nicht in frage kommen. breitbild ist für ibm eigentlich äußerst ungewöhnlich, damit bliebe dann nur die z - reihe die aber preislich vermutlich erst ab höheren preisregionen anfängt.

Das Problem mit den günstigen HP Businessbooks und den günstigen Thinkpads ist, daß sie nur ein Jahr Garantie haben. Auch wenn die Qualität deutlich besser ist als bei der Konkurrenz wäre es mir doch zu wenig und die Erweiterung ist nicht gerade preiswert.
Für die Thinkpads gibt es Studentenangebote, die bereits den Service beinhalten, aber die sinnvollen Angebote fangen erst deutlich über 1000 Euro an.

Edit: Gerade gesehen: Asus z 5320 JC
http://www.medimax.de/id=923_view=download_uri=ECDA.pdf

Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach mal beri notebooksbilliger.de da gibt es für schüler und studenten rabatte....

Mit den Rabatten bei notebooksbilliger.de wäre ich vorsichtig. Lieber immer nochmal bei geizhals checken. Oben gibt es ja auch noch den Thread mit Studentenangeboten.

Bin grad auf das Asus A6TC gestoßen. http://www.geizhals.at/deutschland/a202697.html
Ist das Asus A6T ohne Geforce 7600 und kostet nur ca. 900€.
Natürlich hat das nicht die Qualität eines IBM-Notebooks, aber hier im Forum wird vom A6T immer so geschwärmt, so schlecht kanns dann ja nicht sein :d Der Vorschlag mit dem HP NX 7400 ist eigentlich nicht schlecht, nur kostet es dann mit 3 Jahren Garantie doch zu viel.
Was haltet ihr davon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh