Multimedia/Officenotebook für max. 400€ gesucht.

CarnageDark

Enthusiast
Das Notebook soll in erster Line ein gutes Multimedianotebook sein, es wäre aber nett, wenn mana uch noch ältere Spiele darauf spielen kann.

Was wäre denn das beste, das man aus dem Preis rausholen kann? Win 7 müsste schon mit dabei sein. Hoffe da bekommt man noch was ordentliches, wenn man nicht die neusten Spiele darauf spielen will.

Welcher von diesen Lenovo Laptops zwischen 399 und 420 wäre den preisleistungsmäßig das beste Modell?
Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

Gibt es gute Alternativen? Ich suche halt nach dem Besten, das man aus dem beschränkten Budget rausholen kann.

Ach ja, in Sachen Spiele denke ich an Sachen wie Plants vs. Zombie, World of Goo, Adventures und so.

Habe gerade gesehen, das der Link von mir nicht richtig funktioniert.

Also ich meinte diese Lenovos:
http://www.notebooksbilliger.de/note...z38nge+11438ng
http://www.notebooksbilliger.de/note...vm2cge+03192cg

und einer mit Radeon
http://www.notebooksbilliger.de/note...wx2fge+12972fg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Links bringen einen einfach auf die Startseite von notebooksbilliger. Versuchs mal mit der Geizhals Seite, uns deine Vorschläge zu zeigen.

400€ ist schon hart an der Grenze, was ich als Multimedia Notebook bezeichnen würde geht bei um die 550€ los. Natürlich gibt es Notebooks in diesem Preisbereich, das sind aber Maschinen die in der Regel nur für Internet taugen, sprich es läuft nur der Browser. Falls du jetzt Notebooks mit E450 oder E350 rausgesucht hast würde ich davon abraten. Diese sind nicht schlecht im ultramobilen Bereich in kleinen Geräten bis 13 Zoll, du suchst aber ein Multimedia Gerät (15 Zöller wie ich vermute) wo diese Dinger nix drin verloren haben da sie zu wenig Spielraum bieten. Für die neusten Spiele müsste man übrigends 1000€+ ausgeben. Mit Geräten um die 800€ lässt sich schon einiges spielen allerdings nicht das neuste wozu ich z.B. BF3 zähle.

Ich hab trotzdem einen gefunden der reichen könnte, groß war die Auswahl aber nicht also erwarte jetzt keine Spitzenqualität:
HP Pavilion g6-1113sg (LZ657EA) | Geizhals.at Deutschland

Mit Intel CPUs wäre die reine Rechenleistung noch ein gutes Stück höher:
Notebooks & Tablets/Notebooks HP Compaq, ab 15", bis 16.9", Core i3-2/Core i5-2, AMD (dediziert) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten und sorry wegen der falschen Verlinkung.

Also die 400€ können leider nicht überschritten werden, ich kaufe das Notebook für eine Einrichtung und das ist quasi das übriggebliebene Geld, das dieses Jahr noch ausgegeben werden kann und soll.

Der HP sieht nett aus, den gucke ich mir mal genauer an. Ich habe mittlerweile auch noch paar Modelle gefunden.

Leider kenne ich mich aber nur mit Desktophardware aus und kann die 0 vergleichen. Bei welchem Modell bekomme ich denn am meisten fürs Geld?
Wenn ihr 400€ hättet, welchen der folgenden Notebooks würdet ihr euch kaufen?

1) Der Lenovo B520 von Amazon für 420€
http://www.amazon.de/gp/product/B00603IGAW/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
(Der 2330M Prozessor ist besser als der 2310 oder? Die kosten nämlich gleich viel^^)

2)
Lenovo ThinkPad Edge E325 TopSeller NWX2FGE 12972FG
AMD® Fusion™ E-350 (1MB Cache, 2x 1.60 GHz) / 2 GB DDR3 (1x2) / 320 GB (5.400upm) Festplatte / AMD® Radeon™ HD 6310 Grafik mit HDMI™ / 33.8 cm (13.3") HD AntiGlare LED 16:9 (1.366 x 768) / Heatwave Red Smooth (matt) / Gigabit Ethernet / WLAN bgn / Bluetooth 3.0 / Webcam / 6 Zellen Akku / 4in1 Cardreader / Gewicht 1.74 kg / Windows 7 Home Premium 64-Bit
für 414€

oder 3)

Lenovo ThinkPad Edge E525 TopSeller NZ632GE 120032G
AMD® Fusion™ A4-3300M Dual-Core (1.90 - 2.50 GHz, 2 MB, 35W) / 4 GB DDR3 RAM (1x4) / 500 GB Festplatte (7.200upm) / DVD±RW DL / AMD® Radeon™ HD 6480G / 39.5 cm 15.6" HD AntiGlare (matt) LED 16:9 (1.366x768) Midnight Black Smooth / Gigabit Ethernet / WLAN bgn / Bluetooth 3.0 / HD Webcam (720p) / 6 Zellen Akku / 4in1 Cardreader / ohne Betriebssystem
für 374€

4) Das hier empfholene Notebook von HP

Wäre toll, wenn mir da jemand kurz weiterhelfen könnte

Da musst du dich jetzt zwischen CPU und Grafikleistung entscheiden. Das von mir gepostete HP hat eine 6470m, eigentlich eine Karte in der unteren Mittelklasse, reicht aber für die meisten älteren Spiele mindestens auf mittleren Details. Das Lenovo hat einen deutlich besseren Prozessor, die Frage ist nur ob man den braucht. Die Grafikleistung kann nicht mithalten. Vom E-350 lass wie gesagt die Finger, das Ding ist unschlagbar in kleinen Geräten die eine lange Akkulaufzeit benötigen und trotzdem gewisse Aufgaben wie HD-Filme bewältigen sollen. Für ein stationär genutzes Notebook ist das wie gesagt allenfalls was wenn du nur den Browser benutzt bzw. Spiele ganz außen vor lässt. Das letzte kann ich schlecht einschätzen, es gibt zu wenig Tests mit den Lianos und auch zu wenig Modelle damit. Leistungstechnisch sollte das Gespann vom HP aber besser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh