Multimedia Pc bei Hardwareversand...O.K. ?

ralfus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
14
Hallo Zusammen....Ich brauche nen neuen Pc...für Internet,Office,Musik...Videobearbeitung...Zocken tue ich nicht ....

Er sollte leise sein.....und man sollte ihn auch in ein paar Jahren gut "aufrüsten" können....

Mir fehlt bei meiner Zusammenstellung noch firewire...wie bringe ich es am günstigsten in den PC ?

Ich habe mich an den Vorschlägen orientiert und bin gespannt was ihr dazu meint....das System darf gerne günstiger werden,falls man wo einsparen kann ;-) Bei Tipps bitte Teile oder am Besten Link von Hardwareversand....

Und los gehts..
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel videobearbeitung machst du denn? Evtl. Reicht schon ein i3 3225 Grafikkarte brauchst du dann auch nicht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ich schneide halt ab und an nen Film mit Pinnacle oder Magix.....Ich möchte halt ein paar Jahre ne Ruhe haben ;-)
 
Hmm, der xeon würde das auf jeden Fall packen, das Problem ist man weiß nie was kommt. .. du musst halt wissen ob dir das Geld wert ist

Der i3 packt das ganze auch...

Wenn du ein mAtx board nimmst, kannst du beim Gehäuse das kleinere define mini nehmen

Wenns leise sein soll, kannst du auch über einen anderen kühler für die CPU nachdenken

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo......Hab es glaub zusammen.....gibt natürlich immer ein wenig unterschiedliche Meinungen.....wenn also kein allzu grober Schnitzer dabei wäre würde ich es so lassen....
Hoffe ihr stimmt mir zu..

Asus PCE-N53 N600
39,90 €

ASUS P8B75-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
78,74 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

OEM Microsoft Windows 8 64-bit inkl. Vorinstallation
79,00 €

Intel Core i5-3470 Box
165,37 €

Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s
81,09 €

Crucial M4 Slim 128GB SATA 6GB's 6,4cm (2,5")
103,76 €

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
57,07 €

Gigabyte GeForce GTX 650 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
96,59 €

FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
96,88 €

PLEXTOR PX-891SA
29,90 €

LG DH18NS schwarz bare SATA II
14,90 €

HV20CD36DE 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
86,09 €
 
Da du offensichtlich beratungsresistent bist: viel Spaß mit dem neuen Knecht !
 
Sorry @ PcFalke........bei mir haben einfach viele reingequatscht....
Was meinst denn dazu ?

Intel Core i5-3470 Box
165,37 €

ASUS P8B75-V, Sockel 1155, ATX, DDR3

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL10-10-10-27

FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

ASUS GTX650TI-1GD5, GeForce GTX 650Ti, 1024MB DDR5

Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

PLEXTOR PX-891SA

Asus PCE-N53 N600
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte den xeon e3 1225 v2 und das asrock bot vorgeschlagen,

Dann brauchst du die Grafikkarte nicht

Wie ich schon gesagt habe könntest du auch das define mini nehmen wenn du ein mAtx board nimmst. ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das denn mit der Onboard Grafik besser wie mit dem i5 und der extra Grafikkarte ?
 
Also Magix unterstützt jedenfalls Multi-Kern-CPUs und CUDA/Open CL in den neueren Versionen *edit* der E3-1225v2 Xeon kann garkein HT...

Die Grafikkarte scheint bei einer schnellen aktuellen CPU nicht mehr den Riesen-Unterschied zu machen, nach dem Upgrade von Magix VDL auf eine Version, die auch CUDA unterstütze, hatte ich auf meinem alten System allerdings eine Verkürzung der Renderzeiten auf grob die Hälfte! (da steckte ein Athlon x2 64 6000+ und eine GF GTX 550Ti drin)

Mit meinem aktuellen System gewinne ich vllt. grob 1-2 Minuten bei ner Gesamtzeit von 15min, kommt allerdings bestimmt drauf an, welches Videomaterial du so verwendest.. bei mir wars 720p und mpeg4-Export...

Von daher würde ich wohl keine dedizierte Grafikkarte einbauen für deine Zwecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
besser nicht, aber erheblich günstiger und absolut ausreichend für deine tätigkeit, wir sprechen übrigens nicht mehr von onboard, die GPU sitzt hier in der CPU

ausserdem brauchsts so ne ganze menge weniger strom

nen CPU-Kühler für 20 EUro hatte er dir auch ncoh vorgeschlagen das sollte das ganze gut leise und kühl machen

@Deepy: der Xeon E3-1225 v2 beherrscht kein HT, da müsste man schon den 1245v2 nehmen, und der ist teurer ^^

beide haben allerdings die stärkste Intel-iGPU, die HD P4000, welche spezielle Befehlssätze für die Nutzung in Anwendungen beherrscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,das würde für meine Ansprüche (ein paar Jahre lang) ausreichen ?

Intel Xeon E3-1225v2, boxed

ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL10-10-10-27

FRACTAL DESIGN Gehäuse Define Mini

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold


Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

PLEXTOR PX-891SA

Asus PCE-N53 N600

Wie ist das denn mit dem Kühler : Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Muss ich denn selber tauschen oder machen es die bei Hardwareversand ?
 
Entschuldigung, aber wen ich diese Zusammenstellung sehe, bekomme ich Depression

Ganz voran das Mainboard mit beschnittenem B75-Chipsatz mit einem SATA3
Mit SSD & HDD nimmt man einfach ein H77-Board, BIOS und techn. Architektur ist mit Sicherheit auch besser.

von Win8-Vorinstallation ist abzuraten, da hier kein Datenträger sondern nur Lizenz beigelegt ist. Vorinstallation bedeutet, dass die Installationsroutine auf der HDD liegt, die Installation eine Personalisierung bedeutet. Heutzutage sind die DVD-Installation fast schon annähernd identisch und man den Vorzug beliebig oft problemlos neu installieren zu können.

2x DVD-Laufwerk, einmal nur ein Lese (ROM) und einmal etwas überteuerten Plextor? hmmm

Die XEON-CPU fand ich jetzt nicht schlecht gewählt, weshalb der Rückschritt zum i5-3470?

Asus WLAN-Karte Dual-Band 2,4Ghz/5Ghz? Unterstützt dies der Router?

wird gespielt? GTX650-TI ist unterer Bereich....

Netzteil wäre der Sprung zum 530W nicht weit

HDD wäre die neue schnellere Seagate Barracuda 7200.14 mit 4K-sektoren im Preis gleich

Gehäuse ist mir mit nur zwei 5,25"-Laufwerkschächten, die mit den beiden DVD-Laufwerken restlos bestückt sind, auch Suspekt

SSD Samsung 840 ist mit schlechter Schreibleistung Midrange. OCZ Vertex 4 wäre der Tipp (Crucial M4 wäre wohl noch besser als Samsung 840)
 
Oje....CashBack...du schockst mich ;-) Dachte es wäre jetzt gut so ;-(

Du würdest diese Festplatte nehmen :
http://lb.hardwareversand.de/7200+U+min/53881/Seagate+Barracuda+7200+2000GB,+SATA+6Gb+s.article

Meine Fritzbox hat 5Ghz

Gehäuse dieses oder ein anderes ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

SSD ? :
http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/58191/OCZ+Vertex+4+128GB.article

Zwei Laufwerke möchte ich schon...welchen Brenner würdest du nehmen ?

Bei dem Xeon würde ich schon gerne bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein Kampf ;-)

@PcFalke.....schön,das du dich nochmal meldest...

Segnest du meine Zusammenstellung ab und was ist mit dem extra Kühler ? Ich kann da nämlich nichts selber machen ...

Intel Xeon E3-1225v2, boxed

ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX

16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL10-10-10-27

FRACTAL DESIGN Gehäuse Define Mini

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold


Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s

Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

PLEXTOR PX-891SA

Asus PCE-N53 N600
 
Zuletzt bearbeitet:
vorweg:

halt dich an PCFalke, die Vorschläge waren alle gut von ihm hier

Entschuldigung, aber wen ich diese Zusammenstellung sehe, bekomme ich Depression

Ich lass mal n paar Kommentare zu deinen Anmerkungen stehen

Ganz voran das Mainboard mit beschnittenem B75-Chipsatz mit einem SATA3
Mit SSD & HDD nimmt man einfach ein H77-Board, BIOS und techn. Architektur ist mit Sicherheit auch besser.

was soll am B75 beschnitten sein? das man nur eine High-End SSD betreiben kann und kein RAID nutzen kann? Die Architektur ist dieselbe wie beim H77, BIOS auch.
Eine HDD am SATA II Anschluss reicht dicke weil die HDD nichtmal die Leistung voll nutzen kann.

von Win8-Vorinstallation ist abzuraten, da hier kein Datenträger sondern nur Lizenz beigelegt ist. Vorinstallation bedeutet, dass die Installationsroutine auf der HDD liegt, die Installation eine Personalisierung bedeutet. Heutzutage sind die DVD-Installation fast schon annähernd identisch und man den Vorzug beliebig oft problemlos neu installieren zu können.

ja ok das Stimmt schon..., muss man sich halt selbst um die Treiber kümmern oder die CDs von den Bauteilen bekommen

Die XEON-CPU fand ich jetzt nicht schlecht gewählt, weshalb der Rückschritt zum i5-3470?

Jepp der Xeon E3-1225 V2 ist super für Office/Arbeitsrechner, mit der starken HD P4000 iGPU

wird gespielt? GTX650-TI ist unterer Bereich....

die hat er doch gar nicht mehr drinne

Netzteil wäre der Sprung zum 530W nicht weit

was bringt ein 530W Netzteil wenn man ncihtmal 300 braucht? --> höheren Stromverbrauch

HDD wäre die neue schnellere Seagate Barracuda 7200.14 mit 4K-sektoren im Preis gleich

die geschwindigkeit von HDDs ist so egal und annähernd gleich...

Gehäuse ist mir mit nur zwei 5,25"-Laufwerkschächten, die mit den beiden DVD-Laufwerken restlos bestückt sind, auch Suspekt

was soll denn noch rein?

SSD Samsung 840 ist mit schlechter Schreibleistung Midrange. OCZ Vertex 4 wäre der Tipp (Crucial M4 wäre wohl noch besser als Samsung 840)

er braucht kein High-End Produkt, die Samsung 840 ist solide und hat ein absolut super P/L verhältniss! die OCZ Vertex 4 ist gut, klar, aber wenn dann würd ich von OCZ eher zur Agility 4 raten
 
er braucht kein High-End Produkt, die Samsung 840 ist solide und hat ein absolut super P/L verhältniss! die OCZ Vertex 4 ist gut, klar, aber wenn dann würd ich von OCZ eher zur Agility 4 raten

nicht dein ernst, oder?
die agility4 ist ja nun wirklich keinerlei empfehlung.
die kann weder beim preis noch bei der zuverlässigkeit punkten.
 
Die Samsung 840 ist echt super, mit SSDs hat sich Samsung nicht von ungefähr einen Namen gemacht.
H77 halte ich auch für Quatsch, diese Diskussion gab's ja schon häufiger.

Im Vergleich zur Startkonfiguration hat sich schon einiges gebessert: NT ordentlich dimensioniert und die ~100€ für die unnötige Grafikkarte gespart!

Firewire hast Du immer noch nicht dabei, ist bei den Boards aber anscheinend nicht mehr so häufig (meine etwas betagten AM3 Boards haben das) und kostet relativ viel Aufpreis.
Da kannst Du besser eine Zusatzkarte für gut 10€ nehmen
Schnittstellenkarten mit Schnittstelle: PCIe x1/PCI, FireWire: 1x/2x/3x/4x Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
nicht dein ernst, oder?
die agility4 ist ja nun wirklich keinerlei empfehlung.
die kann weder beim preis noch bei der zuverlässigkeit punkten.

im Vergleich zur Vertex 4 kann die durchaus punkten was den Preis und die Zuverlässigkeit angeht, hatte heir "nur" zwei OCZ Produkte Verglichen, klar sind andere Hersteller,

vorallem Samsung besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh