Hallo,
bei mir steht jetzt ein neuer Multimedia PC an. Was mache ich mit dem PC? Grundsätzlich beschränkt es sich auf Textverarbeitung, ab und zu ein paar Spiele (Fußballmanager 10 und ähnliche) und ein wenig Video und Fotobearbeitung.
Kriterien sollten sein: Gutes Preis/Leistungsverhältnis und leise.
Folgende Konfiguration habe ich mir überlegt (Preise basieren alle von einem Händler, da ich im moment keine Zeit und Lust habe den PC selbst zusammen zu schrauben):
CPU: Intel Core i5 750 tray für 159€
Kühler: Arctic freezer xtreme Rev. 2.0 für 28€
Mainboard: ASUS P7P55D für 117€
RAM: 4GB G-Skill PC3-12800U CL9 für 75€
Gehäuse: Thermaltake V9 für 65€
Netzteil: BeQuiet Purepower 430W für 40€
Grafikkarte: Club 3D HD4670 passiv gekühlt 1024MB für 65€
HDD: WD Caviar 500GB für 42€
Cardreader: Foxconn für 7€
Zusammenbau: 20€
Gesamt: 618,16€
Hier rumliegen und einbauen werde ich dann noch DVD-Laufwerk, DVD-Brenner und ne zusätzliche Festplatte.
Aufrüstungen sind für später dann geplant: Weitere 4GB Ram und ne SSD als Systemplatte.
Ist das System so ok, oder hat jemand diesbezüglich irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Freue mich auf reichlich Antworten.
Viele Grüße
Mathias
bei mir steht jetzt ein neuer Multimedia PC an. Was mache ich mit dem PC? Grundsätzlich beschränkt es sich auf Textverarbeitung, ab und zu ein paar Spiele (Fußballmanager 10 und ähnliche) und ein wenig Video und Fotobearbeitung.
Kriterien sollten sein: Gutes Preis/Leistungsverhältnis und leise.
Folgende Konfiguration habe ich mir überlegt (Preise basieren alle von einem Händler, da ich im moment keine Zeit und Lust habe den PC selbst zusammen zu schrauben):
CPU: Intel Core i5 750 tray für 159€
Kühler: Arctic freezer xtreme Rev. 2.0 für 28€
Mainboard: ASUS P7P55D für 117€
RAM: 4GB G-Skill PC3-12800U CL9 für 75€
Gehäuse: Thermaltake V9 für 65€
Netzteil: BeQuiet Purepower 430W für 40€
Grafikkarte: Club 3D HD4670 passiv gekühlt 1024MB für 65€
HDD: WD Caviar 500GB für 42€
Cardreader: Foxconn für 7€
Zusammenbau: 20€
Gesamt: 618,16€
Hier rumliegen und einbauen werde ich dann noch DVD-Laufwerk, DVD-Brenner und ne zusätzliche Festplatte.
Aufrüstungen sind für später dann geplant: Weitere 4GB Ram und ne SSD als Systemplatte.
Ist das System so ok, oder hat jemand diesbezüglich irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Freue mich auf reichlich Antworten.
Viele Grüße
Mathias