Multimedia/Spiele Notebook

naien

Neuling
Servus!

Also ich habe, wie der Titel schon ganz korrekt andeutet vor, mir ein Multimedia bzw Gaming Notebook zu kaufen.

Ich werde es wohl hauptsächlich zum Filme anschauen und abundzu mal ein paar Spiele spielen benutzen, aber auch für die Uni und zum mal mit auf Zug-Reisen nehmen.

Ich bin nicht der über-Grafik-Freak und habe auchnoch einen relativ Leistungsstarken DesktopPC vondaher muss die Spiele-Leistung nicht zuu hoch sein.
Es wäre schön wenn ich zB CoD MW2 noch mit allen Details gut spielen kann.

15 Zoll Monitor und mind. 4Gb Ram sind Vorraussetzungen.
Ohne Betriebssystem.
Ich will so bis 400 Euro ca gehen.

Jetzt habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf 2 hängen geblieben.
Entweder
HP Pavilion G6-1254EG [8GB] bei notebooksbilliger.de
der hat einen i3 von der zweiten Generation mit der Intel HD3000 ONboard (also shared memory) Grafik und 8GB Ram.

oder:
Packard Bell Easynote F4211-HR-060GE bei notebooksbilliger.de
mit einem I5 2. Gen, HD3000 Onboard aber nur 4GB Ram (und nur 320GB HDD im Vergleich zu 500)

welchen würdet ihr sagen ist Prozessor/Grafiktechnisch besser?

Ich würde eigentlich lieber einen mit eigener GRafikkarte haben, aber irgendwie ist da in der PReisklasse und mit I3 /I5 Prozessoren nichts zu machen :-/

danköö :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Intel HD3000 ist im i5 schneller getaktet, sprich wenn es um Grafikleistung geht ist der i5 die bessere Wahl. Hauptspeicher aufrüsten ist eine Lachnummer, ein zusätzliches 4GB Modul kostet keine EUR 20,- und ist in 2 Minuten verbaut.
Ich persönlich würde mit beide Geräte nicht holen sondern noch etwas drauflegen und mir dieses holen:
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Vor-Ort-Service!
Hier hast Du eine ordentliche Mittelklasse Mobil GPU, einen i3 der dann völlig ausreicht, Tastaturbeleuchtug, 2 Jahre VOS, ein mattes Display usw.
Du musst halt entscheiden ob Du Dein Budget erhöhen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh