Multimedia/Studenten Notebook

H5N1

Semiprofi
Hallo,

hat jemand mit dem

Hewlett Packard Pavilion g6-2253sg Notebook PC 39,6 cm Notebook Erfahrungen gemacht?

Ich habe bis jetzt leider nur eine kleine Kaufempfehlung von Chip.de gefunden:

HP Pavilion g6-2253sg (C2B55EA)
Das HP ist mit einem 15,6-Zoll-Display (1.366 x 768 Pixel) ausgestattet und beherbergt einen von AMDs Top-Mobile-Prozessoren, den vierkernigen AMD A10-4600M (2,3 GHz, Turbo Core bis zu 3,2 GHz) mit integrierter Radeon HD 7660G. Wenn die Pixellast für die integrierte Radeon zu groß wird, übernimmt die dedizierte Grafikkarte Radeon HD 7670M (1 GByte). Zudem bietet das HP-Notebook satte 8 GByte RAM, 1.000 GByte Festplattenspeicher mit vorinstalliertem Windows 8, einen DL-DVD-Brenner, USB 2.0/3.0, LAN, n-WLAN, HDMI, VGA und einen Kartenleser.

Einschätzung
Das HP Pavilion g6-2253sg (C2B55EA) ist eines der heißesten Notebook-Schnäppchen auf dem Markt. Es bietet zu dem Preis eine sehr starke Ausstattung und ist auch für Spieler empfehlenswert. Bei aktuellen Games sollten Sie für ein ruckelfreies Spielerlebnis die mittlere Grafikdetailstufe wählen.

Ich suche ein Notebook für Office/Musik/Photoshop/HD-Filme
Ich werde des öfteren das Notebook an meinen Full-HD-TV anschließen um Filme/Online-Mediathek zu schauen...

Was haltet ihr von einem Packard Bell Easy Note TS ?

Preisvorstellungen bis 600 Euro

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pavilions kann man beim besten Willen nicht kaufen. Schau dich mal lieber nach einem HP4540 oder einem Dell Vostro 3560 um.

was ist mit dem ? HP ProBook 4540S (C4Y99EA) ? hat schon i5 drinne

Kann man natürlich auch nehmen...

Der Aufpreis lohnt aber normalerweise nicht, der i3-3110M ist definitiv schnell genug!

ich zwiefel noch ein bisschen, da er als sehr laut beschrieben wird....sollte ja zum ruhigen Arbeiten/Lernen gedacht sein

Wenn ich aber vielleicht doch eine 1600x1200 Auflösung haben wollte, was würdet ihr mir dann empfehlen? Preis bis 900 Euro ?

Displays mit guter Auflösung, dann kann ich dir nur Samsung empfehlen.

Hier meine Vorschläge (alles 15,6" mit mattem Display) und die techn. Beschreibung dazu:
wie siehe z.B 5,6 Std. Akkulaufzeit; Prozessor i5 usw. und mit den ordnentlichen Grafikkarten ist das ein oder andere neuste Spiel ruckelfrei spielbar. :)

1. Samsung Serie 3 300E5C S03 (mit Windows 8 und 4GB Ram)
Samsung Serie 3 300E5C S03 bei notebooksbilliger.de

2. Samsung Serie 3 300E5A S07 (mit Windows 7 und 6GB Ram)
Samsung Serie 3 300E5A S07 bei notebooksbilliger.de

3. Samsung Serie 3 350V5C S0A (mit Windows 8; 8 GB Ram; und einer 750 GB Festplatte)
Samsung Notebook Serie 3 350V5C S0A bei notebooksbilliger.de

4. Samsung Serie 3 300E5C S05 (mit Windows 8 und 4GB Ram +Prozessor i5 der 2.Generation)
Samsung Serie 3 300E5C S05 bei notebooksbilliger.de

und es gibt da noch mehr. :)
Auf der Seite hast Du übrigens die guten Überblich, geordnet nach Hersteller / Serie / Typ.

Bei Fragen einfach fragen. Gruß, Rubik :)

Test Dell Vostro 3560

vs

Inspiron 15r special edition

vs

HP Probook 4540

Von den dreien ist das 4540s am Besten, wenn du nicht zockst!!!

reicht die Graka aus, um einen externen Bildschirm mit Full HD und einen Full HD TV gleichzeitig zu betreiben ? Ist das möglich ? Den TV über HDMI und den externen Bildschirm über VGA ?

Sollte man nicht doch lieber den HP 4540 mit i5 und Radeon HD 7650 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
und welcher Shop zum Kauf ist empfehlenswert ? Studentenrabatte ?

fragen über fragen :fresse:
Bei notebooksbilliger.de gibts so ein Studentenprogramm, jedoch nicht für alle Artikel. :)

Moin,

wenn du an VGA und HDMI je ein Gerät angeschlossen hast, musst du soweit ich weiß, auf den Notebookbildschirm verzichten, 3 Bildschirme packen die Geräte glaub alle nicht. Hab es aber noch nie selber probiert, nur gelesen. Das Ausgeben der Bildsignale sollten alle Geräte problemlos schaffen, egal ob mit Intel Grafik oder mit dedizierter Grafikkarte.

Shops wie schon genannt, Campuspoint mit Studentenrabatten, Notebooksbilliger und die üblichen Verdächtigen wie Alternate oder Amazon, je nach besserem Preis.

Dafür reicht die Intel HD Graphics 4000 sowas von dicke!

3 Monitore unterstützen übrigens definitiv nur Kisten mit Displayport Anschluß!

Zuletzt bearbeitet:
werde wohl bei redcoon kaufen. sollte man eine garantieerweiterung nehmen, oder geld sparen ?

Mit Redcoon habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht, bei beiden Garantiefällen hatten die einen super Service.

Ich würde die Garantieerweiterung nicht kaufen, das Notebook ist qualitativ hochwertig. Wenn du aber auf dein Notebook jeden Tag angewiesen sein solltest, dann kauf sie lieber ;)

Kann mir mal bitte jemand sagen, was bei redcoon die unterschiede zwischen den hp probook 4540s mit i5 sind ?
Ich hab mir den "C4Y99EA" bestellt.
Ist jetzt schon der richtige oder ? Mit i5 , Radeon 7650 Graka ...
bin auch wegen dem Bildschirm verunsichert, da bei manchen Geräten extra nicht spiegelndes Display dabei steht...Haben etwa manche auch ein glänzendes ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh