Multimedia Subnetbook gesucht

phsyrus

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche ein neues Notebook und ich habe mich für ein Subnet entschieden.
Ist halt praktisch da ich das Ding als Student jeden Tag in die Uni schleppe und da freut man sich einfach über ein kleines praktisches leistungsstarkes Subnetbook.
Ich habe auch die Suche hier benutzt habe aber leider keine wirkliche Hilfe gefunden deswegen hier einmal das was es können sollte:

- Intel Core 2 Dou am liebsten ab T5600 2x1,83GHz
- 1024 MB Ram
- 13.3" Display mit Auflösung von 1280x800
- 80 - 120 GB HD
- Touchpad und kein IBM-mäßger roter Punkt
- Grafikarte: Hab gehört das es einige Notebooks mit 2 GraKas gibt, eine gute eine schlechte um die Akkuzeit bestmöglichst auszunutzen. Aber die Grafik ist nicht so wichtig. Da lass ich gerne mit mir reden
- 10/100 LAN ( 1000 Wäre auch nicht schlecht aber kein must-have )
- Bluetooth und Wlan
- Fingerprintreader ( sehr sehr gerne hätte ich so ne schöne Spielerei )
- Dockingstationanschluss ( must - have )
- möglichst lange Akkuzeit ( 3 std. sollten es schon sein, mehr ist immer gut )
- Preis um 1800 € ( Gerne auch billiger und da ich Student bin vll auch ein StudentenRabbat? Wenns seins muss geht aber auch noch was mehr )

Es ist mir bewusst das das sehr spezielle Vorstellungen sind aber ich möchte den Rechner gerne als einzigen Rechner nutzen da es mir mittlerweile zu lässtig ist immer die Daten zu synchronisieren zwischen Notebook und Desktoprechner. Deswegen brauche ich auch die Dockingstation da ich ihn zuhause am Schreibstisch ohne große rumsteckerei einfach an meine restliche Peripherie andocken will.

Ich habe mal geschaut und bin da auf die Sony SZ Serie gestoßen, welche mir sehr vielversprechend aussieht. Wie siehts da denn mit der Qualität aus.

Wäre super wenn hier jemanden einen ganz heißen Tipp hat was ich mir denn so zu Weihnachten gönnen soll.

Mit freundlichen Grüßen der phsyrus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

du suchst also ein Subnotebook :)

Ich würde dir folgende empfehlen:

13.3":
- Sony SZ (lüftet aber recht häufig, wenn auch leise)
- Asus W7J (hat eventuell keine Dockingstation)

12.1":
- IBM X60s (gleiches wie beim SZ)
- HP Nc2400 (kommt vielleicht bis Weihnachten)

alle anderen haben keine Dockingstation.
Falls du doch auf eine verzichten kannst schau dir mal das Samsung Q35 an, da gibts auch einen Studentenrabatt und mit Core 2 Duo.
Das NC2400 ist am schwachbrüstigsten (nen ULV Core Duo), da wäre das X60 schon besser, aber bei beiden wirst du keien Spiele spielen können (gleiches gilt für das Q35).

Gruss,

Tobias

p.s. ich seh gerade das du keinen "Knubbel" willst, dann wird wohl nur das Sony SZ übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab das msi subnotebook was alles ausser fingerreader und dockingstation hat und ich bin sehr zufrieden

würde dir ganz klar zum sony vaio c1 raten. kost 1200euro - mit gf 7400 200 euro mehr. akkuleistung laut notebookcheck über 3std. 1a design (farbe kannste dir ja aussuchen). verarbeitung ist auch klasse. dockingstation gibts auch dazu. allerdings kein fingerprint. kannst es ir ja mal anschauen. hier der link: http://geizhals.at/deutschland/a221827.html (variante mit 7400)

Vielen dank für die schnellen und hilfreichen Tipps.

Ich denke ich werde mir dann mal das C1 genauer ansehen. Mal schauen ob der Saturn um die ecke mal eins zum in die Hand nehmen hat.

MfG phsyrus

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleineren NB, welches ich gut mit zur Uni nehmen kann.
Bisher meine ich, dass die Sony SZ-Serie die Beste ist.
-lange Akkulauf durch umschaltbare Grafik
-trotzdem Ressourcen für ältere Spiele
-gute Verarbeitung
-ansprechendes Design
-geringes Gewicht

Wenn man jetzt die SZ mit der C Serie vergleicht, muss man feststellen, dass die C's nur ein Plastikgehäuse wie die Apple Macbooks haben und ähnlich schwer sind (2.3kg, doch recht viel für ein kleines book).
Leider kosten die Sony SZ "Premium" NB mir zuviel... diese bekommt man in einem schlanken Carbon Gehäuse (1,69kg), LED-Display Beleuchtung und Fingerprint.

Bei den normalen (1,85kg) bekommt man zur Zeit das alte SZ1 HP (mit Cam&bluetooth) für 1.300€ satte 400€ günstiger wie das Aktuelle SZ3 HP Modell (aber Vorsicht nur englische Version!) http://geizhals.at/deutschland/a186981.html
Für die gesparten 400€ würde ich mir dann mehr Speicher und einen Core 2 Duo T7200 einbauen.

Das HP Nc2400 ist ja mal sehr nett. Ich habe noch nie ein so leichtes 12.1" Notebook mit integrierten DVD Brenner gesehen.

Das hat leider nur eine 1.8" Festplatte, daher ist der Speicherplatz derzeit auf maximal 80 GB begrenzt.
Hinzugefügter Post:
würde dir ganz klar zum sony vaio c1 raten. kost 1200euro - mit gf 7400 200 euro mehr. akkuleistung laut notebookcheck über 3std. 1a design (farbe kannste dir ja aussuchen). verarbeitung ist auch klasse. dockingstation gibts auch dazu. allerdings kein fingerprint. kannst es ir ja mal anschauen. hier der link: http://geizhals.at/deutschland/a221827.html (variante mit 7400)

Das Notebook ist nichts, siehe Notebookforum.at

Vor allem ist es zu schwer, für ein 13.3" Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
@kimble:
mitdem nc2400 stimm ich dir voll und ganz zu, aber ich bezweifle inzwischen sehr stark das das NB bis Weihnachten verfügbar sein wird (jedenfalls in Dtl), daHP spass daran zu haben scheint den Liefertermin ins Endlose zu verschieben :mad:

Gruss,

Tobias

@kimble:
mitdem nc2400 stimm ich dir voll und ganz zu, aber ich bezweifle inzwischen sehr stark das das NB bis Weihnachten verfügbar sein wird (jedenfalls in Dtl), daHP spass daran zu haben scheint den Liefertermin ins Endlose zu verschieben :mad:

Gruss,

Tobias

Das Lustige ist ja, dass der (L)V Core 2 Duo im Jannuar kommt. Irgendwie lohnt sich die Geschichte dann nicht wirklich.

Und wie bereits geschrieben, eine 2,5" Platte wäre schön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh