Multimedia|touchpad|fernbedinung? gibt es sowas?

Choli

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde!

Ich suche ein Gerät, mit dem ich alle technischen Geräte in meinem Zimmer steuern kann. Dazu gehört:

Fernseher (Ue40D7090)
Sound System (Logitech Z-5500)
meine Funk Steckdosen (http://www.atlantis-shop24.de/images/articles/e513a7a7f8473cf88b2ca013b2ad5a2d_4.jpg)

Evenetuell Laptop (MSI GT660R)
Eventuell Lichtschalter?

Gibt es so ein Gerät überhaupt? Es sollte so aussehen wie ein Touchpad (Galaxy Tab zB vom Aussehen her). Ich meine es müsste ja alles möglich (vllt Lichtschalter nicht), da ja alle Geräte auf verschiedenen Frequenzen senden, oder?

lg

Muffl

P.S. Und NEIN ich bin kein Dickerchen, das sich nicht bewegen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir das Galaxy Pad ...

Dazu brauchst du dann eine App zum Steuern des PCs (Splashtop, TeamViewer, VNC oder so) die Samsung Remote App für den TV, Die Logitech App (weis aber nicht ob die mit dem Z-5500 funktioniert) und für Licht/Steckdosen gibt es auch so ein System, müsstest du dir aber selber raussuchen ...

Mit einen Touchpad fehlt in der Grundausrüstung ein IR Ausgang für konventionelle Ansteuerung. Eine Nachrüstung wird es wohl analog zu Ipad geben, jedoch ist der Funktionsumfang dann nicht größer als mit einen konventionellen Multi-Fernbedienung.

Bei der Verwendung eines Touchpad für bidirektionale Steuerung, habe ich die Geräte einmal aufgelistet.

Für Licht/Steckdosen bräuchtest du eine Gebäudeautomation (z.b: knx, amx, etc.). Ist so etwas vorhanden und wenn ja was? Günstiger gibt es vermutlich auch ansprechbare Adapter welche du vor den Verbraucher schalten kannst.

Für den Fernseher musst du schauen ob dein Hersteller eine Steuerungsapp anbietet, wenn ja ist es möglich das auch andere Anwendungen von Drittanbietern das Gerät steuern können.

Das Logitech-System bietet mein wissen keine Schnittstelle für so etwas, da als PC-System ausgelegt.

Für dem PC siehe meinen Vorposter.

Die Funksteckdosen werden sich wohl höchstens über einen Umsetzer ansprechen lassen, da herkömmliche Geräte zur Steuerung von Funkgeräten nicht ausgerüstet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh