Multimedia und Gamesystem

molotov

Semiprofi
Moin,

ICh will nen PC mit dem ich ich vorallem Fernseh schauen kann, sollte also ne digitale Sat-Karte haben. Damit will ich auch Filme aufnehmen. Später will ich vielleicht noch ein 5.1 system anschließen.
Außerdem sollte er auch spieletauglich für die das nächste Jahr sein. Und da ich Schüler bin und auch was für die schule drauf machen muss/will solle rauch officetauglich sein.

Was wäre denn heir empfehlenswert???
Soll maximal 1300€ kosten. Ob AMD oder Intel iss mire igenltich egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir enfach mal die sigs der leute im forum an und pack noch Tv-Karte und ne Blende mit nem S/Pdif ausgang rein z.B. Mobo KX18d pro II von Albatron und dann kauf dir das Teil!
mit der kohle bekommst du auf jeden einen ordentlichen rechner!

office-tauglich ist quasi alles ab einem p3 500. Und zum Aufnehmen?

Eine schnelle festplatte (viellwicht sogar RAID 0), ordentlich Speicher (mind. 512MB) und eine Mittelklasse CPU (2.4 C P4 oder äuivalentes von AMD) sollten reichen.

Fürs Zocken noch ne Karte ala 9600 XT oder vergleichbar / besser (keine Nvidia 5600 Ultra und drunter).

Zuletzt bearbeitet:
was is denn ne gute festplatte?
die samsung si doch ganz gut und dabei auch nochr echt billig gerade im vergleich zu der sata ibm

ich suche dir mal ein paar sachen zusammen, das was ich habe und die produkte die ich meine gut zu sein, preis leistung, aufrüstfähigkeit, performens.
Festplatte

1 x Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB Serial ATA (6Y120M0) 98,25 euro

Prozessor

1 x AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache 82,30 euro

Speicher

2 x TwinMOS TwiSTER DIMM 512MB PC3200 CL2-3-3-8 (PC400) 2x 114,49 euro

Grafikkarte

1 x Sapphire Atlantis Radeon 9700 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 309 euro
oder

Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro Ultimate Edition, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 189,95 euro

Mainboard

1 x ASUS A7N8X V2.0 Deluxe, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) 104,20 euro

CD Brenner

1 x Plextor PlexWriter 52/24/52A schwarz Retail (PX-W5224TA/T3BC) 62,17 euro

DVD-Rom

1 x Toshiba SD-M1712 Bulk 30,98 euro

CPU Lüfter

1 x Zalman CNPS-7000A-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern (Sockel A/2.25GHz/Sockel 478/3.4GHz/Sockel 754/2.4GHz) 29,91 euro

Geiles ATX Gehäuse

1 x Casetek CK-1018 Midi Tower ATX (versch. Farben, ohne Netzteil) 61,49 euro

Netzteil

1 x Antec SL350, 350W ATX 54,95 euro

TV-Kate Satelit

1 x Hauppauge WinTV Nexus-s/DVB-s (564) 220,90 euro

Tastatur (Optional)

1 x Logitech Cordless Desktop Optical, DE (967091-0102/967231-0102) 44,90 euro

Monitor (Optional)

1 x Yakumo 796N High Resolution, 17", 98kHz 114,98 euro

also das sind die produkte die ich dir empfehlen möchte, ich weiß nicht ob du schon einen monitor oder tastatur/maus schon hast, wenn ja dann kannst du dir die ati 9700 pro holen ansonsten nur die 9600 pro.

den ddr 400 speicher würde ich nehmen weil wenn du später mal auf amd 64 umsteigen würdest brauchst du nur noch einen prozessor und neues board holen und sonst nicht, weil der speicher und cpu lüfter passen für beide, dann kannst du den prozessor auf fsb 200 laufen lassen, entweder leicht übertaktet auf 2000 mhz oder auf 2200 mhz (3200+)

die tv karte ist super weil die einen mpeg chip hat, das heißt sie kann nicht nur den strem aufnehmen sondern gleichzeitig wenn du möchtest als svcd aufnehmen.

cd brenner reicht vollkommen aus weil du ja eh kein 5,1 ton aufnehmen kannst, und als svcd passen auf 2-3 cds, dvd brenner bringt nicht sehr viel da der platz begrenzt ist um sicherungskopien von deinen dvds machen wolltest.

wenn du fragen hast fag einfach, ich finde dann hast du für deine 1300 euro ein echt geiles system.

PS: die preise sind alle ohne versandkosten, den händler den du magst musst du dir raussuchen, ich kann nur sagen das zum beispiel JES-Computer super ist in allem.

mfg
werner

also so ne teure tv-karte wirds wohl nedd
aber bspw. wird wetten dass doch in dolby digital ausgestrahlt kann ich dass dann nedd als 5.1 aufnehmen?
als monitor werd ich sicher lcih nen tft nehmen aber der kommt noch dazu zu den 1300€

es gibt keine tv karte die was anderes als stereo aufnehmen kann, du kannst nur als PVA stream oder mpeg aufnehmen.
digitale tv sat karten kosten ab 180 euro, und die nexus ist die beste. als tft kann ich berlinea empfehlen am besten ein 17" oder 18,1".

leider gibt es keine tv karte mit mpeg chip, wo man beim encoden von dvd über den chip laufen lassen kann, er dient nur dazu das tv signal direkt als mpeg auf platte zu wandeln.
also wenn du keine tastatur und monitor brauchst kannst du ja die radeon 9700 pro nehmen, wolltest du mini DVDs erstellen oder warum möchtest du in 5,1 aufnehmen?
einzigste chance sowas aufzunehmen wäre wenn du eine dbox mit linux hast wo dann der ethernet anschluss freigeschaltet ist, und du den stream auf platte ziehst.

bist du sonst mit der zusammenstellung zufrieden?
oder hast du noch andere wünsche?
ich helfe gern.

mfg
werner

es gibt aber doch au billigere sat karten als ab 180€
die technisat bei ebay kosten bspw. nur 60 oder 70€ und von haupauge gibts auch eine für weniger as 100€
wie sind die maxtor im raid, wollt mir eventuel später noch ne zusätzliche platte holen und dann ein raid 0 aufziehen

die maxtor sind im raid 0 leise und schnell und halten lange, müssen aber durch ein gehäuselüfter vor den platten gekühlt werden weil die werden schon warm um die lebensdauer zu erhöhen.

es gibt von hauppauge nur noch die nova dvb-s
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=5261

aber die läuft aus und ist nicht mehr verfügbar, die anderen von siemens und phillips gibt es nicht mehr und sind auch nicht zu empfehlen.

technisat ist nur für sky dsl usw. gut, die qualität lässt zu wünschen übrig und du musst jedesmal den stream umcodieren.

die nexus hat sogar eine fernbedienung:
http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm

und wie sieht das denn aus super pc und ne schlechte tv karte, und vom geld her würde es doch passen mit deinen 1300 Euro, und bedenke die hat keinen wertverlust, ich habe meine vor 2 jahren für 240 euro gekauft die kann ich jetzt noch für 220 euro verkaufen, welche hardware komponente hat so wenig wertverlust, andere marken verlieren viel mehr an wert, ist als vergleich so wie ein porsche.

überleg dir genau was du dir für eine kaufst, denn der support ist schon sehr wichtig bei den dingern.

mfg
werner

ich tu mir ja immernoch schwer zu glauben dass ich für so ne blöde tv-karte soviel geld ausgeben muss!!!:wall:

es gibt ja leider keine analogen tv karten für sat mehr, sind alle für digital empfang ausgelegt.
vergleich mal was du für eine d-box ausgeben musst wenn du keine analoge mehr bekommen kannst.

es werden nur noch die gebaut die sich gut verkaufen lassen.
gebraucht kommst du nur 20 euronen billiger weg, weil die nachfrage da ist.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh