Multimediabook mit guter Akkulaufzeit

Paty-17

Neuling
Serves Leute,

bin jetzt seit Ostern täglich am forschen (Foren lesen), welches Notebook denn am besten zu mir passen würde - erfolglos.
Ich bin auf der Suche nach einem:
Multimedia Notebook. Sollte sowohl für den Office-Betrieb geeignet sein, für welches es am meisten verwendet werden wird, als auch ab und zu einmal ein Spiel.

15'' oder 15.4'' Display
WICHTIG: Akkulaufzeit (deutlich) größer als 3h
min. 80GB Festplatte
Core duo halte ich mittlerweile doch für das zukunftssichere Modell (Taktung ist nicht so wichtig)
Graka: ATI X700 oder besser
Preislich sollte sich das ganze bei max. 1300-1400 EUR abspielen.

Meine in den letzten Wochen bevorzugten Modelle waren:

Asus A6JA
Asus A6T
Samsung R55-t2300

Von Acer möchte ich gerne Abstand halten, da fast alle Books von Acer, die ich kenne, erhebliche Qualitätsmängel aufweisen.

Negativ am A6JA ist, das es wohl noch recht unausgereift ist. Nach dem passenden Thread kommt man wohl mit Patches, Bios-Updates, ... auf eine Laufzeit von 3-4h, aber dies ist auch nicht so ganz sicher und der Grafik-Bug (Schlieren im Display nach Bios-Update) halten mich dann doch davon ab.

Am A6T stört mich die etwas niedrige Akkulaufzeit. Realistisch sollen deutlich unter 3h sein.

Das Samsung R55-T2300 hörte sich nach DEM Notebook an, aber nachdem ich erfahren hatte, dass zwar eine sehr gute Graka verbaut ist aber eben nur eine 64Bit-Anbindung (http://forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3957779&postcount=5)

Danke scho mal für eure Hilfe
Paty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh