Multimedianotebook 16-17 Zoll, mattes Display bis 2000,-

dane

Neuling
Hallo,

da mein uraltes Notebook langsam die grätsche macht, suche ich gerade ein neues.

- Multimedianotebook
- Größe 16 bis 17 Zoll
- mattes Display is mir sehr wichtig! hatte ich bis jetzt auch und möchte ich nicht missen.
- i5 oder i7
- Speicher ab 6GB
- Festplattengröße egal, darf ruhig kleiner sein (dank NAS) - ggf SSD
- Grafikkarte sollte zumindest ältere Spiele flüssig und einige neuere mit geringen Details schaffen.
- kein buntes oder beleuchtetes Gamingnotebook!
- bis 2000,- €

Hab mich hier mal bereits informiert und bin auf 2 Modelle gestoßen, die evtl nicht schlecht wären:

- Dell Vostro 3700
- Sony Vaio F12

Was haltet ihr von diesen Geräten?
Gibt es noch Alternativen die ihr mir empfehlen könnt?

Gruß
dane

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre noch das Acer Travelmate Timeline X 8572G-624G64MNK für knapp 1200€. Das hat zwar "nur" 4GB RAM, aber aufrüstbar auf 8GB, und es ist noch 1 Slot frei, d.h. für 40€ kannst Du selber einen2GB-Riegel nachrüsten. Die Graka reicht auch für aktuellere Spiele teils auf mittel gut aus. Akkulaufzeit bei den timeline sehr gut mit bis zu 8Std. Das wäre dann 15,4 Zoll - ist das zu klein, muss es wirklich mind. 16 Zoll sein?

Ansonsten sind die beiden anderen auch gut. Da würd ich dann entweder nach Preis oder nach den anderen Features gehen wie zB Schnittstellen usw.

kann mich dem eigentlich nur anschließen. das Acer kommt dem was du suchst noch am allernächsten. und die Travelmates sollten (weil in richtung buiseness gehend) auch ganz gut verarbeitet sein. die GF330M rockt nicht die hütte weg, aber zum daddeln reichts bestimmt.

Eventuell ein Thinkpad W701; sprengt den Preisrahmen aber wohl deutlich...

Danke für die Vorschläge...

also ich hab etz noch ein 15 Zoll W1N, des is mir aber auf jeden Fall zu klein.
daher fällt das Acer in dem Fall auch weg, obwohl es ne wirklich gute alternative wäre.

das Thinkpad W701 hab ich mir tatsächlich schon angeschaut und auch bereits überlegt, nicht doch mehr zu investieren, aber das is doch etwas "to much" :d

momentan tendier ich fast eher zu dem Vaio F12, aber was man da alles liest...

werd mir wohl noch 1-2 Wochen zeit nehmen und mich dann entscheiden.
vielleicht hat ja bis dahin noch einer eine alternative

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh