Multimedianotebook 17" für ca. 500€

killbil

Neuling
Hi und auf gehts zu einer weiteren Kaufberatung für ein Notebook :)
Ich bin hier für einen Freund auf der Suche nach einem Notebook, das auch ein paar Jahre was taugt.

Hauptverwendungszweck des Notebooks?
Notebook wird hauptsächlich zum Surfen und Multimedia (Filme wiedergeben) verwendet.
Zukünftig kommt noch Office hinzu und das ein oder andere weniger anspruchsvolle Spiel wird wohl auch gespielt werden, da das Budget aber bei etwa 500 bis max 600€ bei guten Argumenten liegen soll ist der Hauptverwendungszweck eben nur Surfen und Multimedia.

Wie hoch ist das Budget?
Wie im Punkt vorher schon erwähnt sollte am besten bei 500€ liegen und maximal wenn es sich wirklich lohnt bis etwa 600€.

Welche Displaygröße? Welche Auflösung?
Notebooks (15-18")
17" sind gewünscht, falls es preislich machbar ist mit dem Verwendungszweck, ansonsten sollen 15" nicht unterschritten werden.
Die gewünschte Auflösung wird aktuell noch geklärt, allerdings habe ich schon erfahren, dass er es lieber nicht zu klein mag, daher kommt wohl selbst noch 1366x768 in Frage.

Mattes (non-glare) oder spiegelndes Display (glare)?
Nicht sonderlich wichtig, da Notebook so gut wie immer in geschlossenen Räumen verwendet wird.

Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?
Ebenfalls nicht sonderlich wichtig, da Notebook wie erwähnt meistens zuhause genutzt wird.

Wie wichtig ist guter Service im Garantiefall?
Wie wichtig gute Verarbeitung?

Guten Service nimmt man natürlich immer gerne mit, ist aber wohl eher nicht so gut realisierbar im angepeilten Preisrahmen.
Gute Verarbeitung wie auch schon erwähnt ist wichtig, da das Gerät möglichst mehrere Jahre halten soll.

Welche Anschlüsse sind wichtig?
Ich denke mal die neuesten Geräte sollten alle mindestens USB-3 haben und darüber hinaus gibt es zurzeit keine wichtigen notwendigen Anschlüsse.

Anspruch auf Rabatte?
Ich selber bin zurzeit noch Student, könnte also das Notebook für meinen Freund kaufen, bei entsprechnenden passenden Angebot natürlich.

Weitere Informationen?
Windows Lizenz ist bereits vorhanden, wird daher nicht mehr benötigt.

Vielen Dank bereits im Voraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach weiteren Recherchen bin ich mittlerweile an folgendem Punkt gelangt:

Meine Vorschläge für meine Bekannten sind momentan wie folgt in absteigender Reihenfolge:
1. Beste Option wäre das HP Probook 470 G1 für 625€
2. Weitere Option wäre noch das ProBook 470 G2 für rund 600€ minus 50€ Cashback, wobei ihm aber dann eher die 3 Jahre Garantie empfehlen würde.
3. Falls ihm das immer noch zu teuer sein sollte wären, dann dies meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:
http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-k7j65es-a1183984.html
http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-j4s72ea-a1148541.html
Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AUS00P00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Wobei ich wohl zum ProBook mit FullHD tendieren würde, da die AMD Radeon R5 M255 ja nicht bedeutend besser ist als die Intel HD Graphics 4400.
Würdet ihr euch meinem Vorschlag soweit anschließen, oder sehr ihr da noch Verbesserungspotential?

ich hab nur Multimedia und 500€ gelesen, da hatte ich schon Probook im Kopf. in 17" gibts nix besseres in Nähe des Budgets als das 470, insofern hat sich da die Diskussion sehr schnell erledigt.

@ killbil

Es ist exakt so wie du schreibst und sonst gibts da nicht mehr zu sagen.

Außer das das L540 qualitativ schon etwas besser als die ProBooks 400er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh