Multimediaplayer

Coolzero82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
633
Hallo,
ich habe auf meinem HomeServer, Filme usw. liegen, welche ich dann übers Netzwerk gerne auf meinem Fernseher sehen würde.
Das klappt auch über Kodi auf dem Amazon FireTV, bzw. über meinen VU+ Ultimo Reciver, beide greifen auf die Netzwerkfreigaben zu und spielen die Filme ab.
Allerdings grade bei großen Dateien (15GB und mehr BR's), kommt es häufig zu Rucklern, mein Netzwerk (GB Lan ) dürfte nicht das Problem sein, ich glaube das die beiden Player nicht "Stark" genung dafür sind.

Hättet ihr eine idee für eine Alternative möglichkeit?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es nicht dein Netzwerk ist?

Mein FireTV erste Generation hängt per Wlan 5Ghz an einem TP-Link WDR4300 mit OpenWRT im Netz und ich hatte noch nie Probleme mit Rucklern oder Aussetzern, egal wie gross die Datei war (welche auf einem Synology DS211+ NAS liegen).
 
Hoffe ich zumindest das es nicht am Netzwerk liegt...., hab es aber auch schon über 5GHZ WLAN meiner FB7490 probiert mit gleichem ergebnis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Andere frage, streamst du die Filme vom NAS oder lässt du sie über Zugriff auf die Freigaben abspielen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vom NAS via NFS-Freigabe (weniger Overhead).
 
Ja normal mach ich das auch über die Freigaben, aber das hat genauso wenig bei dem Film funktioniert wie dann mein Versuch über das Streamen über Dlan, hm, kann das an den HD1080 liegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir den himedia q10pro gekauft das Ding spielt einfach alles ab 4k konnte ich nicht testen mangels 4k glotze aber alles andere incl 50gig bluerays völlig problemlos ich greif via LAN auf n win7pc zu wo normale netzwerk freigaben gemacht wurden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Hi, Also im Moment glaub ich das es an zu langsamem WLAN liegt, wieso es allerdings im Moment so langsam ist hab ich noch nicht rausgefunden, sonst lief auch immer alles


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, überlege aber immer noch mir einen Multimedia Player zu bauen, auf Basis von
http://www.yavdr.org/

Hat da einer Erfahrung mit?
Wenn ja welche Hardware Kombination würdet ihr empfehlen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh