[Kaufberatung] Multimediaplayer

bissnizz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Multimediaplayer.
Im Moment tendiere ich zwischen dem "Xtreamer" und dem "Fantec P2550". Bin mir aber nicht sicher, welcher der beiden die bessere Wahl ist.
Wie ich den Produktinformationen der Herstellerseiten entnehmen konnnte, nehmen sich die beide Geräte nicht viel bei den Funktionen.

Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein.

Welches Gerät empfehlt Ihr? Eventuell fällt Euch aber noch ein anderer vergleichbarer Player ein.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe drei xtreamer und einen pro plus zwei etrayz
daddy habe ich auch einen xtremer geschenkt (sogar der kommt damit zu recht)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass jemand schon beide getestet hat wirst du wohl nicht viele Antworten bekommen... Da hilft nur beide bestellen und selber vergleichen. ^^

Ich habe den Xtreamer und bin sehr zufrieden damit. Es klappt alles wie es soll und manche Sachen besser als ich's mir vorgestellt hätte. (Speziell die Ordnernavigation, das "Spulen" in Filmen, die Preview Funktion im Ordnermenü, der "Info" Knopf mit Laufzeitbalken & Infos zur Datei, die "Resume"-Funktion bei allen Formaten, das Internetradio.......)

Einziger großer Kritikpunkt den ich habe ist, dass das Starten + einlesen der 1TB großen externen Festplatte sehr lange dauert. Bis man loslegen kann vergehen mit fast voller Platte geschätze 2 Minuten.

Paar weitere kleine Dinge:
-Lüfter verbaut, den man aber durch die Sidewinder kühler abschalten kann
-nur Platz für eine 2,5" Platte. Xtreamer Pro kann dafür 2x3,5"
-Firmware 3.0 mit neuen Features und verbesserungen lässt auf sich warten.
-7.1 HD Sound bleibt momentan dem Xtreamer Pro vorbehalten (Da ich aber wie die meisten anderen sicherlich auch "nur" ein 5.1 System habe...)

Ich habe mir vor einem halben Jahr den Argosy HV335T gekauft, keine Macken, alle Bereiche überzeugen

YouTube - Argosy HV335T Graphic User Interface live demo

Auf diesen Player bin ich noch gar nicht gestoßen. Ich werde mir das Gerät mal näher anschauen. Dank Dir.

ich habe drei xtreamer und einen pro plus zwei etrayz
daddy habe ich auch einen xtremer geschenkt (sogar der kommt damit zu recht)

Mir würde ein Xtreamer, bzw. Fantec, schon reichen. ;)

Da ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass jemand schon beide getestet hat wirst du wohl nicht viele Antworten bekommen... Da hilft nur beide bestellen und selber vergleichen. ^^

Ich habe den Xtreamer und bin sehr zufrieden damit. Es klappt alles wie es soll und manche Sachen besser als ich's mir vorgestellt hätte. (Speziell die Ordnernavigation, das "Spulen" in Filmen, die Preview Funktion im Ordnermenü, der "Info" Knopf mit Laufzeitbalken & Infos zur Datei, die "Resume"-Funktion bei allen Formaten, das Internetradio.......)

Einziger großer Kritikpunkt den ich habe ist, dass das Starten + einlesen der 1TB großen externen Festplatte sehr lange dauert. Bis man loslegen kann vergehen mit fast voller Platte geschätze 2 Minuten.

Paar weitere kleine Dinge:
-Lüfter verbaut, den man aber durch die Sidewinder kühler abschalten kann
-nur Platz für eine 2,5" Platte. Xtreamer Pro kann dafür 2x3,5"
-Firmware 3.0 mit neuen Features und verbesserungen lässt auf sich warten.
-7.1 HD Sound bleibt momentan dem Xtreamer Pro vorbehalten (Da ich aber wie die meisten anderen sicherlich auch "nur" ein 5.1 System habe...)

Um das: "beide-Bestellen" wollte ich eigentlich herumkommen. Habe leider bis jetzt nur etwas zu dem "Xtreamer" lesen können.

Den Xtreamer + Sidewinder bekommt man ja mittlerweile schon zusammen. 5.1 reicht bei mir auch vollkommen aus.

2 Ergänzungen:

- Die neue Firmware (allerdings mit namen 2.4) ist bereits an Betatester raus und es gibt wieder nen haufen Neuerungen + eine Implementierung von Communityfeatures.
- Der Xtreamer direkt mit den Sidewinderkühlern kann 7.1 HD, DTS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh