nightw@lker
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich recherchiere momentan für meinen Vater nach einer geeigneten Zusammenstellung für seinen Multimedia Pc.
Der Pc soll sowohl für Bild- und Videobearbeitung als auch für den alltäglichen Office Betrieb genutzt werden.
Das Budget beträgt in etwa 1000€, jedoch hat er sich hierbei nicht ganz genau festgelegt.
Bis jetzt habe ich folgende Teile zusammengesucht:
Mainboard: AsRock p55 Pro, Sockel 1156
CPU: Intel Core I5 750
(der I7 860 ist eindeutig zu teuer für das Gebotene)
CPU Kühler: Scythe Ninja 2 Rev. B
Ram: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) oder Cooler Master CM 690 II Advanced
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
- Ist es eigentlich generell möglich, den Adobe RGB Farbraum mit den aktuellen Grafikkarten darzustellen (der richtige Bildschirm ist vorhanden)?
- habt ihr sonst noch Vorschläge, bei Grafikkarten kenne ich mich momentan nicht so aus?
HDD: Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (für Daten) und Samsung SpinPoint F1 160GB, 8MB Cache, SATA II (für Windows)
DVD Brenner: Lite-On iHAS324
DVD Rom: LiteOn iHDP118
Kann man hierbei ein anderes Laufwerk empfehlen?
Ratschläge werden gerne entgegengenommen!
ich recherchiere momentan für meinen Vater nach einer geeigneten Zusammenstellung für seinen Multimedia Pc.
Der Pc soll sowohl für Bild- und Videobearbeitung als auch für den alltäglichen Office Betrieb genutzt werden.
Das Budget beträgt in etwa 1000€, jedoch hat er sich hierbei nicht ganz genau festgelegt.
Bis jetzt habe ich folgende Teile zusammengesucht:
Mainboard: AsRock p55 Pro, Sockel 1156
CPU: Intel Core I5 750
(der I7 860 ist eindeutig zu teuer für das Gebotene)
CPU Kühler: Scythe Ninja 2 Rev. B
Ram: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) oder Cooler Master CM 690 II Advanced
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
- Ist es eigentlich generell möglich, den Adobe RGB Farbraum mit den aktuellen Grafikkarten darzustellen (der richtige Bildschirm ist vorhanden)?
- habt ihr sonst noch Vorschläge, bei Grafikkarten kenne ich mich momentan nicht so aus?
HDD: Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (für Daten) und Samsung SpinPoint F1 160GB, 8MB Cache, SATA II (für Windows)
DVD Brenner: Lite-On iHAS324
DVD Rom: LiteOn iHDP118
Kann man hierbei ein anderes Laufwerk empfehlen?
Ratschläge werden gerne entgegengenommen!