Multimediatasten Konfiguration?

PrinzValium

Neuling
Hallo leibe Community. Ich habe ein Problem mit meinen Mutlimediatasten. Ich habe mir heute eine Geniustastatur zugelegt. Allerdings - wie nicht anders zu erwarten - ist die mitgelieferte Software der letzte Dreck. Es ist einfach nicht möglich, die Multimediatasten frei zu konfigurieren. Es fehlen Tasten für Next und Previous Track, Stumm und sowas.. Dafür ist allerdings so ein Quatsch da wie Ruhezustand oder Taschenrechner, die ich überhaupt nicht brauche.

Nun ist meine Frage, ob es nicht irgendwelche Programme oder Möglichkeiten gibt, die Tasten innerhalb von Windows oder mit Software zu programmieren.
Was man wohl in den Mitgelieferten Treibereinstellungen machen kann, ist die Tasten mit Programmen zu verknüpfen, aber das hilft mir ja eigentlich auch nicht, oder?

Gruß, Prinz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja da du ja genau beschrieben hast was für eine tastatur du hast und auch tonnenweise links angegeben hast zur weiteren information ist es mir natürlich ein leichtes dir zu helfen !! denn ich habe ja selber schon hunderte dieser tastaturen gehabt und die meisten anderen der forenuser hier auch also ich kaaaannnn echt nicht verstehen wieso dir keiner hilft !! ausserdem sind wir doch alle nur dafür geschaffen dir auf deine threads zu antworten !!!

probier girder das könnte helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh