Multimonitor mit Dell Precision

regedy1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
672
Hallo Leute, ich versuche schon verzweifelt 3 Monitore zum laufen zu bringen. Ich habe einen Dell Precision mit HDMI, Displayport und VGA Anschluss. Ich habe einen Monitor über VGA angeschlossen und den anderen über Displayport -> DVI adapter an einen 2ten Monitor angeschlossen. Nun funktionieren aber nicht alle 3 Monitore gleichzeitig, sondern immer nur 2. in den Bildschirmeinstellungen kann die Anzeigeeinstellung immer nicht gespeichert werden wenn ich 3 Monitore aktiviere. Der Precision unterstützt schon eyefinity. hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich. damit hab ich ein monitor mit dvi über displayport angeschlossen
 
Also ich hab/hatte einen Precision M4300 und laut Internet und eigenen Test konnte ich auch nicht mehr als 2 Monitore ansteuern ;) (entweder 2 angeschlossene Monitore oder 1 angeschloßenen + internen LCD)

Evtl. haben sie das bei den neueren Modellen ja geändert, aber scheint nicht so zu sein :(

//Edit: Kann demnächst mal das auch noch an einem M6300 testen, wenn Interesse besteht :) (bringt zwar eigtl. nichts, da du ja ein anderes/neueres Modell hast, aber sollte es an einem M6300 funktionieren, so würde es mich doch arg verwundern, wenn es am Nachfolgemodell nicht mehr möglich sein soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, diese kombi funtkioniert bei mir auch tadellos. nur 2 externe monitore + internen LCD funktioniert nicht. wäre ja sehr blöd wenn es nicht anderen gehen würde.
 
[M6400] Welche externe Auflösung per DisplayPort oder DVI mit drittem Monitor? - Dell Precision Serie - DELL XPS FORUM www.xps-forum.de - DELL FORUM
Da hat einer den M4600 und das gleiche Problem ... Auch er kann nur 2 Monitore ansteuern, mehr nicht ...

Schreib den Dell-Support mal an oder/und geh am besten davon aus, dass es einfach nicht funktioniert

//EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=wq4QTQ66kI8 Dell M6500 kann es und es ist anscheinend ein "neues" Feature ... Hmm vll. mit deinem also doch möglich

Dell M6400: http://forum.notebookreview.com/del...n/329828-m6400-external-monitor-problems.html Da klappts wieder nicht :P

Deins kam ja mit dem M6600 raus, was ja der Nachfolger vom M6500 sein dürfte und da es beim 6500er anscheinend ein neues Feature war, wundert es mich, wieso es danach wieder gestrichen wurde :/ Oder vll. kann es nur der M6600 und der M4600er nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey vielen dank für die hilfe.. werd mal morgen mit dem support sprechen und nachhaken.
 
Hast du das ganze über das Catalyst Control Center versucht einzustellen, oder über Windows?
 
beides. hat nicht geklappt. ich muss dann immer ein monitor deaktivieren wenn ich das 3te anschalten will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh