[Gelöst] Multimonitor -> Screen IDs

Schwarzie

Enthusiast
Hallo allerseits.

ich betreibe bei mir 3 Monitore, von links nach rechts ein 24" Lenovo, ein 27" LG und einen 27" HP . Alle drei sind an einem Esprimo P756 mit seiner Intel OnBoard Grafik angeschlosse, der Lenovoi hierbei mit DVI, die beiden anderen mit DP. Parallel sind die beiden 27er an meinem Gamingsystem angeschlossen. Wenn ich dieses hochfahre will ich meinen Esprimo auf den 24er Lenovo limitieren.

Das Problem ist: Die Monitor IDs sind 2, 3 und 1, und ich kann diese nicht ändern. Wähle ich mit Win+P nun nur PC Bildschirm aus bleibt nur der HP (1) aktiv. Wähle ich nur zweiten Bildschirm verwenden bleiben der LG und der LEnovo aktiv.. Ich will in diesem Szenario aber weder den LG noch den HP, sondern einzig den Lenovo an den Esprimo binden und die beiden anderen zum zocken nutzen.. Aber der über DVI angeschlossene Monitor hat die ID 2.

Ich benötige als wentweder eine Möglichkeit die Monitor IDs zu ändern, oder ein 3rd Party Tool das mich per Hotkey zwischen frei definierbaren Multi Monitor Setups herumswitchen läßt.

Hat da jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor Profile Switcher hat das Problem gelöst. Damit kann ich einzelne Monitore oder Gruppen von Monitoren per Hotkey auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh