Punisher0815
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX
- Kühler
- EK Velocyte²
- Speicher
- G.SKILL 32GB DDR5
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX4090 - PHANTEKS Glacier G40
- Display
- MSI Optix MPG321URDE-QD
- SSD
- Kingston 1 TB M2 - WD Black 4TB M2
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent
- Netzteil
- MSI MPG A1000G
- Keyboard
- Roccat Vulkcan
- Mouse
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Win10
- Webbrowser
- Firefox
Ja, so langsam sehe ich nicht mehr durch bei den riesigen Angeboten und der vielfalt daher benötige ich hilfe.
Grundsystem sollen 3 Monitore sein.
23-24 Zoll darf es da schon sein, sollten aber Vesa Bohrungen haben und natürlich möglichst schmale Rahmen haben.
Wird größtenteils zum Zocken verwendet, aber auch für Filme, Office usw.
Anschlusstechnisch hab ich 2 7970 Grafikkarten mit jeweils 1x DVI, 1x HDMI und 2x Mini Displayport.
Die Monitore sollen ein Gesamtbild ergeben, sprich nicht jeder einzeln irgendwas anderes.
Preislich hatte ich mir 200€ vorgestellt, pro Monitor versteht sich.
Was mich ebenso noch fraglich macht ist, wie ich die 3 Monitore anschließen soll.
Hatte mal irgendwo gelesen das der dritte Monitor über Displayport laufen muss, stimmt das?
Wenn die Monitore aber nun kein DP Anschluss haben, muss ich mir dann soeinen teuren aktiven Adapter holen?
Wenn mich da mal jemand beraten würde, wäre das sehr nett.
Grundsystem sollen 3 Monitore sein.
23-24 Zoll darf es da schon sein, sollten aber Vesa Bohrungen haben und natürlich möglichst schmale Rahmen haben.
Wird größtenteils zum Zocken verwendet, aber auch für Filme, Office usw.
Anschlusstechnisch hab ich 2 7970 Grafikkarten mit jeweils 1x DVI, 1x HDMI und 2x Mini Displayport.
Die Monitore sollen ein Gesamtbild ergeben, sprich nicht jeder einzeln irgendwas anderes.
Preislich hatte ich mir 200€ vorgestellt, pro Monitor versteht sich.
Was mich ebenso noch fraglich macht ist, wie ich die 3 Monitore anschließen soll.
Hatte mal irgendwo gelesen das der dritte Monitor über Displayport laufen muss, stimmt das?
Wenn die Monitore aber nun kein DP Anschluss haben, muss ich mir dann soeinen teuren aktiven Adapter holen?
Wenn mich da mal jemand beraten würde, wäre das sehr nett.