[Kaufberatung] Multimonitoring - Ich sehe nicht mehr durch

Punisher0815

Enthusiast
Ja, so langsam sehe ich nicht mehr durch bei den riesigen Angeboten und der vielfalt daher benötige ich hilfe.
Grundsystem sollen 3 Monitore sein.
23-24 Zoll darf es da schon sein, sollten aber Vesa Bohrungen haben und natürlich möglichst schmale Rahmen haben.
Wird größtenteils zum Zocken verwendet, aber auch für Filme, Office usw.

Anschlusstechnisch hab ich 2 7970 Grafikkarten mit jeweils 1x DVI, 1x HDMI und 2x Mini Displayport.

Die Monitore sollen ein Gesamtbild ergeben, sprich nicht jeder einzeln irgendwas anderes.

Preislich hatte ich mir 200€ vorgestellt, pro Monitor versteht sich.

Was mich ebenso noch fraglich macht ist, wie ich die 3 Monitore anschließen soll.
Hatte mal irgendwo gelesen das der dritte Monitor über Displayport laufen muss, stimmt das?

Wenn die Monitore aber nun kein DP Anschluss haben, muss ich mir dann soeinen teuren aktiven Adapter holen?

Wenn mich da mal jemand beraten würde, wäre das sehr nett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich keiner beraten?

ist doch kein problem. Du nimmst 3 Monitore schliesst 2stk. über DVI an und einen per Adapter(gibts auch günstiger) an den Displayport an. Im Crossfire ist es vielleicht möglich, den 3. Monitor am DVI der 2.Karte anzuschliessen.(Ist bei Nvidia so).

Dann kannst du im Treibermenu die Monitore einstellen, 1 grosses Display oder jeder einzelnd.

Das wars eigentlich schon. Zu 3D Vision Surround könnte ich dir mehr erzählen

Halte von 3D nix, daher musst du dir das nicht antun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh