multimonitoring zickt rum

RedDragon0307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
266
Ort
Schopfheim
so....nachdem jaetzt mein tft da is hab ich mir überlegt was machste mit den anderen crt bildschirmen die hier noch so rumstehen.


klar....der 19" wird zu seite gestellt wenn wir mal wieder 10nasen lan bei uns machen, damit dann wenigstens einer mit nem weiteren weg seinen monitor nich mitschleppen muss.

für meinen schnuckeligen 15"crt hab ich ein schönes plätzchen zum schrankeinbau neben dem schreibtisch gefunden.

die praktische idee

......."multimonitoring".........

hab mir das ganz sinvoll vorgestellt wenn ich zb am onlinespielen bin und auf dem anderen monitor noch icq oder so auf hab. habs dabb den bildschirm erweitert. so jatzt kann ich icq da rüber schieben und auf meinem mormalen bilschschirm gleichzeitig was arbeiten.

dann hab ich mal c&c generals versucht zu zocken.
geht super. nebenher gehen auch schön nachrichten auf dem anderen monitor ein.




jetzt das problem:

wenn ich dann auf den anderen bildschirm fahre und dann etwas anklicke(textfeld icq) geht das spiel auf dem normalen bildschirm runter in die startleiste und giebt den desktop preis.

weiß einer ob es geht das die spiele auf bildschirm 1 offen bleiben....weil sonst könnt ich auch auf einem schirm hin und her wechseln. will aber eben den überblick übers spiel behalten.


ich benutz übrigens das catalyst controll center. dieses sollte doch die hydravision ablösen.

kann man das prob irgendwie lösen....oder brauch ich evtl ein spezielles program???


thx @all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

das geht so nicht. ich kann dir nicht sagen wie es geht, aber ich kann dir erzählen warum es so nicht geht:

du kannst den monitor a) clonen und b) erweitern.

mit dem erweiterten kommen die meissten spiele nicht klar, da die auflösung "einfach" gedehnt wird (sieshte z.B. daran wenn du mal n screenshot machst, dann haste bei 2x1024x768 n screen von 2048x768).
Bei manchen gehts, dann wird das FENSTER (windows heisst ja nich nur aus spass windows) des spiels halt nur auf einem aufgebaut und aufm anderen nix, da ist der desktop. Allerdings im hintergrund. Dann ist es auch logisch dass, wenn du n hintergrundfenster als aktiv makierst, das vordergrund fenster (Spiel) minimiert wird.
Sorum funktionierts nicht.

clonen sowieso nicht, dann wird auf beiden einfach dasselbe dargestellt.
 
jo....das is mir auch klar geworden das es wegen dem erweitert nicht geht......und klonen is ja auch müll........



aber kennt einer evtl ein programm mit dem man einen "zweiten desktop" auf dem zweiten monitor erstellen kann......


hoff doch das es sowas gibt.

trotzdem danke für die mühe B1-66-er :wink:
 
Mir ist das auch nicht anders bekannt... habe @office und @home schon länger je zwei TFTs, aber habe quasi das selbe Problem.

Dies Problem hat mehrere Gründe... wenn ich z.B. CS oder ähnliches zocke will ich ja nicht, nachdem ich mich nach rechts gedreht habe den Mauszeiger auf einmal auf dem Rechten Monitor haben und dann nicht mehr spielen können.

Bei C&C würde dies natürlich nicht stören... aber es geht aus obigen Grund trotzdem nicht. Dazu kommt, dass Spiele meistens mit einer anderen Auflösung arbeiten als der Desktop... deshalb schaltet der dann komplett um. Ich habe noch nie probiert was ist, wenn das Spiel und der Desktop die gleiche Auflösung haben. Ist vielleicht nen Versuch wert.

Umgehen könntest Du das Problem, wenn Du ein Spiel hast was Du im Fenster Modus zocken kannst. Schau mal auf dem Starticon mit der rechten Maustaste ob dort soetwas einstellbar ist...
 
Ein Spiel im Fenster Modus spielen wäre die einzige Möglichkeit.. das andere funktioniert nicht.
Der Desktop rechts ist halt nur ne Erweiterung von dem normalen Desk.. wenn du da was anklickst geht er halt ausm Spiel raus.

mfg
 
also das man nebenbei nich cs zocken kann is klar....da is die koordination etwas schwer.....mir geht hauptsächlich um strategie....weil wärend der aufbauphase chatt ich gern mal in icq etc.



mit den auflösungen hat es nix zu tun, weil bei mir läufen beide auf 1280*1024 (TFT).

da es mir nur ums chatten wärend der spiele geht.....und nicht ums arbeiten.

hab da was gelesen:

xfire das is ein chattprog wie icq mit dem ich in games auf chatten kann....es überlagert das normale spiel ohne das es sich minimiert. also müsste es auch auf dem 2. monitor ohne probs gehen.

werd im laufe des tages einmal testen.
leider stand in dem artikel nicht ob das ding auch an andere mesenger senden kann. aber nach der modernen aufmache und den vielen zusatzfunktionen zu schließen sollte das gehen.....können ja viele moderne messenger progs.

ich meld mich sobald ich mehr weiß
 
Bezüglich der Auflösung meinte ich nicht, dass Du beide Monitore unterschiedlich konfiguriert hast, sondern dass Du die Spiele nicht mit 1280x1024 laufen lässt und der Rechner somit umschalten muss sobald Du auf den anderen Monitor schwenkst.

Bezüglich xfire halt uns mal auf dem laufenden...
 
mit beide meinte ich auch nicht beide bildschirme, sondern beide bezog sich auf desktop und das spiel

sorry hab mich doof ausgedrückt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh