Multipler freischalten?!

Ly.

Neuling
Hallo,

hab mal ne frage ... kann man am c2d e6300 irgendwie den multi freischalten?
durch hard / software mod oder sowas?
und kann man den arbeitsspeicher beim p5b manuel irgendwie heruntertakten?

danke schonmal für die antworten

gruß ly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik ist multi freischalten bisher (noch) nicht möglich.

RAM runter takten nur über die teiler (p5b deluxe zumindest)

hmmm, aber wenn ich den multi runterschraube also von 7 auf 6 dann geht doch auch die Mhz zahl flöten oder? und wenn ich die wieder anhebe läuft der ram wieder genau so schnell ... oder sehe ich das falsch?

Beim P965 geht minimal 1:1 (CPU:RAM) also 266:266. Höhere Teiler gehen natürlich, 266: 333, 266:400 ....

Wenn Du den FSB bspw. auf 300 MHz (Teiler 1:1) stehen hast und den Multi 6, dann läuft die CPU mit 1800 MHz, der RAM mit 300 MHz. Wenn Du den Multi 7 einstellst läuft die CPU mit 2100 MHz, der RAM immer noch mit 300 MHz.

Hoffe ich hab Dich richtig verstanden.

Grüße,

harti

der Ram-speed hat nix mim Multi zu tun....den kannste (wie ich das verstanden hab) nur per ram-teiler regeln!

MFG

€ too late

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh