Multiplier frage! echt wichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diabloo88

Neuling
Hi leute!

bin gerade dabei meinen e6300 (duo core 2 2x1,86ghz) mit nem ga-ep35-ds3 mainboard zu übertakten...

klappt soweit ganz gut aber meine frage ist, wieso in cpu-z angezeigt wird dass der multiplier x6 ist, obwohl ich im bios x7 eingestellt habe... an was liegt das???

bin gerade bei 417 mhz und sollte so bei bisschcen weniger wie 3ghz sein... bei mir zeigt cpu-z aber nur 2502 mhz an weil wie gesagt der multiplier nur auf x6 steht

vielen dank im vorraus!

mfg diabloo88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema hatten wir tatsächlich bereits zur Genüge. Stichwort C1E und EIST. Auch sollte unter Last (bspw Prime) der Takt auf etwas unter 3 GHz ansteigen.

Ich kann dir die Lektüre der Sticky-Threads in diesem Unterforum ans Herzen legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh