Multiplikator verstellt sich,wie er will!!!

D4rkN1ght

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem und zwar verstellt sich der Multiplikator im Bios immer von 8 auf 6 und ich habe keine ahnung an was es liegen könnte.
Bei non oc und bei Oc ist es der Fall.
Immer wenn ich Manuell den Multipliaktor auf 8 stelle ist er nach dem boot sofort wieder auf 6.

Meine Hw:
e6400
Gigabyte DS4 Biso F6

Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
das ist völlig normal, heisst bei intel speedstep ;-)
unter last stehen dann wieder die vollen 2.1ghz an, keine angst, falls du auch im idle 2.1ghz brauchst, solltest du im bios EIST deaktivieren und in widows die energieeinstellung "desktop" wählen, wüsste aber nicht wozu, ist doch gut wenn er weniger taktet bei nichtbenutzung.

Das Problem ist ja aber das wenn ich im bios den Multi auf 8 stelle und dann Safe und er rebootet und ich sofort wieder ins Bios gehe das der Multi schon wieder auf 6 steht.
Soviel ich weiß hat das nichts mit Eist ect. zu tun.

unter windows bliebt der multi dann auf 6? auch unter last?
hört sich wirklich seltsam an! werden andere bios einstellungen auch nicht angenommen?

ajo fürs ds4 gibts schon das f8 bios! schonmal mit der neueren bios version versucht?

Ja unter last bleibt der Multi auch auf 6.
Alle Anderen Bios Einstellungen werden ohne Probleme übernommen.

Das neue Bios kann ich morgen mal teste erhoffe mir aber nicht viel da am Anfang auch alles Reibunglos ging.

Komischer Weiße nimmt das Bios aufeinmal wieder den 8 Multi an(mit den gleichen einstellungen wie vorher)

So muss jetzt los in die Schule
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

Thread kann geclosed werden.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh