Multiplikator wiederherstellen

WIN.ini

Enthusiast
Guten Abend Luxxer,

Wollte gerade meine CPU etwas übertakten, hab es aber übertrieben, sodass ich den CMOS einsetzten musste... Nun ist mein Multiplikator auf 6x runtergeschraubt, und ich kann es nicht mehr auf 9x stellen.

Wie krieg ich es wieder auf normale 9x??

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhh kenne mich nicht sooooooooooo gut aus, aber ich kann das im bios einstellen. Musse mal etwas gucken, wenne übertaktest wüsste du das auch finden können.

MfG

Bei dir müßte EIST an sein... Mach mal CPU-Z an und starte mal eine rechenintensive Anwendung, zB. Prime oder Orthos. Dann müßte dein Multi sichtbar in CPU-Z hochgehen...

Wenn dem so ist, dann ist alles im grünen Bereich...

Ansonsten solltest du vielleicht mal genauere Angaben zu deinem Sys machen, um dir helfen zu können ;)

Bei dir müßte EIST an sein... Mach mal CPU-Z an und starte mal eine rechenintensive Anwendung, zB. Prime oder Orthos. Dann müßte dein Multi sichtbar in CPU-Z hochgehen...

Wenn dem so ist, dann ist alles im grünen Bereich...

Tatsächlich, jetzt zeigt er wieder 3 statt 2 GHz an...
Wahnsinn.. Aber wieso ist das so? War vorher ja auch anders... Ist das positiv?
Wie kann ich es wieder ändern?

LG!

EDIT: Google beantwortet ne Menge Fragen zum Thema! Ich mach mich mal schlau!

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh