Multiplikator XP 2600+

KT2603

Neuling
Hallo,

ich habe in meinem Rechner einen XP 2600+ mit Barton Kern und FSB 166.

Am Anfang war der Multiplikator auf 11.5 eingestellt, die CPU wurde dabei als 2500 mit Taktrate ~1909 MHz erkannt. Dann habe ich gelesen das die CPU für einen Multi von 12.5 ausgelegt ist. Wenn ich das einstelle wird ein 2800 mit ~2075 MHz angezeigt. Kann ich den Multi bedenkenlos bis auf 15 (höchste Auswahl) einstellen? Oder geht das gar nicht?
Danke schonmal im voraus.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Multi wenn dann in 0,5er Schritten anheben und dann testen ob er stabil läuft ... ein 15 erMulti würde ja schon 2500MHz bedeuten ... ist fraglich ob er das auch schafft

mfg

Danke für die Antwort. Habs mal so getestet, funktioniert aber nicht, fängt nur an zu spinnen. Ich werds so lassen wie es war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh