Multiplikatorproblem nach OC i5 3507k

LiquidSuN

Neuling
Hi Community,

ich habe ein Problem beim OC, bei dem ich nicht weiter komme - ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe vor ca 2 Wochen meinen PC aufgerüstet.

Asus P8Z77 V-LX
i5 3570k
8gb Corsair Vengance 1600 mhz

gute bis sehr gute Gehäuse-Kühlung und auf der CPU ein Thermalright True Spirit mit 2x 120 mm Lüfter.

nun habe ich die letzten Tage ein bissel OC betrieben - 4,3 gHz bei 1,176 Vcore unter Prime bei ca 55 Grad.

als ich nun heute auf 4,4 gHz gehen wollte, schmierte die Kiste mit dem Bluescreen ab.

hab dann noch bissel am Offset rum geschraubt, als mir beim nächsten Neustart auffiel, das ich, egal welchen Multiplikator ich einstelle, CPUZ immer 4,3 gHz anzeigt.
er taktet im idle auch schön auf 1600 mHz runter und auch die Temps sind ok, genauso wie die Spannung.

Habe dann im Bios die Standart-Werte geladen, was allerdings zur Folge hatte, das er nach dem Neustart immer noch auf 4,3 war, aber sich nun 1,3v gezogen hat.

Das ganze habe ich nun mehrfach wiederholt, ohne Erfolg.
Habe jetzt den Vcore gefixt, damit mir das Ding nicht abbrennt wenn er auf 4,3 rauf geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

mfg

---------- Post added at 23:58 ---------- Previous post was at 23:36 ----------

ok, ich glaube ich konnte das problem mit enfernen der boardbatterie lösen - ich werds mal testen...

mfg

---------- Post added 23.01.13 at 00:04 ---------- Previous post was 22.01.13 at 23:58 ----------

naja evtl auch zu früh gefreut...

hab jetzt im bios nen multi von 40 eingestellt - im cpuz werden aber nur 3,8 ghz angezeigt, auch unter prime...

hab ich was abgeschossen?

---------- Post added at 01:34 ---------- Previous post was at 00:04 ----------

so, nun doch endlich gelöst :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie hast du dein Problem gelöst ??? ... bei mir stellt sich das mit den 3,8 GHz auch so da. Hab ein P8Z77-V LK + 3570K. Vielen Dank.

PS: Die Sig ist alt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh