[Kaufberatung] Multiroom Lautsprecher mit Display und Weckfunktion

Zoba

Enthusiast
Hi,

wie im Titel angegeben bin ich auf der Suche nach einem neuen Wecker, der Deezer/Spotify und co. abspielen kann, Musik vom NAS abspielen kann und die Uhrzeit auch anzeigen kann. Snooze wäre noch eine nette Zusatzfunktion. Genauso DAB/FM. Des Weiteren soll das System am Besten sowohl im Schlafzimmer, als auch im Badezimmer genutzt werden können (z.B. durch eine zweite Box, die das selbe abspielt oder anderes). Am Besten wäre es, wenn die Steuerung nicht unbedingt über das Smartphone erledigt werden muss, sondern auch rudimentär über die einzelnen Geräte an/aus, Playlist wählen etc. geht.

Bei meiner Suche ist das System von Sonos noch am ehesten das gewesen, was ich suchte, aber ohne Display zur Anzeige und hauptsächlicher Bedienung durchs Smartphone. Hat hier zufällig noch jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt auch Sonos oder Raumfeld gesagt.

Multiroom System wo zumindest eine Box mit eingebautem Radio & Wecker existiert und über Display steuerbar ist kenne ich keine. Das bietet weder HK, noch Denon Heos, noch Sonos, noch Raumfeld, noch Peak, noch Panansonic.
Musik von Streamingdiensten können dagegen alle oben genannten, ebenso wie vom NAS abspielen. Rudimentäre Bedienung (laut/leiser etc.) bieten zwar auch die meisten, aber Playlist Auswahl etc. wäre mir unbekannt.

Eigentlich klingt die Anforderung fast mehr nach so etwas: Wireless LAN Internet-Radio MEDION® LIFE® E85052 (MD 87267) weiß

oder halt sowas und dann kleine Aktivboxe ran: Dual IR2A Wifi Internetradio-Adapter

Am liebsten wäre mir auch noch eine PC Software, die alle möglichen Dienste vereint.. so wie Sonos halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh